Das Museum, ist geöffnet, sollte ich meinen. Es ist ein Freilichtmuseum mit einer Kasse des Vertrauens.
Beiträge von Schlosser-Fritz
-
-
Kannst dich ja vorab melden, da es bei mir gleich um die Ecke ist, kann sich je evtl. treffen.
-
Ein Langholz W50 steht im Forstmuseum in Silberhütte im Harz.
Vielleicht machst du mal nen Ausflug dort hin.
Gruß,
Thomas
-
Nein, die Druckluft wird nur zum lösen des Federspeichers und zur Verstärkung der Pedalkraft und somit der Kraft, die auf den Hauptbremszylinder wirkt, benötigt.
Den W50 kannst du theoretisch sogar ohne Druckluft bremsen!
Beim Entlüften mit einem Entlüftergerät, wird die Bremsflüssigkeit mit Druck beaufschlagt und somit durch den hydraulischen Teil der Bremsanlage gedrückt, ohne das mit dem Bremspedal eine Kraft erzeugt werden muss.
-
Genau, langsam anfangen. Man merkt ja, ab welchem Druck die Flüssigkeit läuft.
-
Hallo Volker,
mehr wie 1,5 bis max. 2bar darfst du da nicht drauf geben, da sich sonst der Bremsflüssigkeitsbehälter verabschiedet.
Wichtig ist auch der passende Deckel, denn die Gewinde der Bremsflüssigkeitsbehälter können etwas kleiner sein, wie die der Westfahrzeuge.
-
Hallo,
ich hatte schon zweimal mit der netten Frau telefoniert. Jetzt muss ich nur mal ein paar Bilder und ein Video machen und es ihr zusenden.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
-
Hallo Micha,
ich bin von dem IM18 mit 5,4kW ausgegangen, wie er z.B. bei der Firma Rink zu haben ist.
Wir könnten hier auch noch ewig weiter diskutieren, aber Fakt ist: Je Höher die Spannung und um so geringer die Widerstände, desto besser springt das Fahrzeug an.
Ich bin mit der 24Volt-Anlage Top zufrieden und würde das auch jedem empfehlen. Was jeder für sich selbst für die beste Lösung hält, ist jedem selbst überlassen.
Sinn und Zweck eines Forums ist es ja, Erfahrungen auszutauschen und evtl. Denkanstöße zu gebe. Dies wurde hier wieder deutlich.
Super das es das Forum gibt und Leute die sich mit einbringen.
-
Das mit dem Kabel habe ich ja auch schon geschrieben.
Nur wenn die 12V Version nur 3400W hat, wie soll der dann den Motor in Gang kriegen, wenn es der 24V Anlasser mit 5,4kW schon schwer hat?
Um die gleiche Kraft aufzubringen, muss der 12V Anlasser die doppelte Leistung haben!
Denn warum haben die Nutzfahrzeug 24V Bordnetz? Um die Bauteile wie Anlasser, LiMa, Batterien und Kabel geringer ausführen zu können.
Selbst wenn die 5400W ausreichen, der Strom, der dann da fließt ist enorm.
-
Die 12V-Ausführung hat nur 3600W der Orignale 24v Anlasser dagegen 5000 bis 5400W. Damit der 12V-Anlasser aber die gleiche Kraft aufbringt wie der 24V, müsste er mindestens 10000W leisten.