Ich seh grade, du bist gar nicht weit von mir entfernt, nur ca. eine Stunde Fahrt!
Beiträge von Schlosser-Fritz
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Das weiß ich nicht, aber erinnere mich bitte Freitag früh nochmal, denn da kommt mein DEKRA-Prüfer und dann kann ich ihn auch gleich fragen.
Bilder wollten sie damals auch sehen, ob es wirklich ein historisches Fahrzeug ist, welches man zum fahrzeugtechnischem Kulturgut zählen kann und nicht irgend ein runter gekommenes Fahrzeug, mit dem man einfach nur günstig unterwegs sein.
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Hallo,
ich wollte dich aber nicht kritisieren!!!
Nebenbei: was ich schlimmer finde: wenn ich im Stadtverkehr hinter einem Auto stehe und sehe die Kinder auf der Rückbank unangeschnallt rumher toben
Und wo ich am liebsten aussteigen und dem Fahrer/ Beifahrer ordentlich "eine drücken" möchte:
Kinder im Auto und es wird geraucht- da flipp ich aus. Ich bin selber Raucher, aber bei sowas bekomm ich einen ziemlichen Hals!
So, genug ausgeschweift- ich wünsche ein schönes Wochene
Zu diesem Thema hier kann ich dir nur zustimmen.
Gruß,
Fritz
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Optional kannst du dir doch auch alle Papiere zusenden lassen (oder abholen) und du meldest ihn gleich an. Die Lauferei zur Behörde hast du dann nur einmal und inzwischen kann man sogar H-Zulassungen Saisonal machen, da die meisten ja ohnehin nicht im Winter fahren.
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Hallo Kai,
ich bin bei der Württembergischen versichert, wenn du willst, kann ich dir auch gern die Telefonnummer von meine Ansprechpartnerin zu kommen lassen.
Wichtig ist eben, dass du die Versicherungen wissen lässt, dass du das Fahrzeug anschließend bei denen auch versichern möchtest, denn sonst kostet es ordentlich Beitrag für die fünf Tage.
Ich musste nur damals ein Formular unterschreiben, dass ich keine Nutzfahrten mit dem LW machen werde.
Das Thema hatten wir dann hier auch diskutiert und es hat sich heraus gestellt, dass das nur bei mir so ist, weil ich den LKW über meine Firma angemeldet habe und damit sind die gewerblichen Nutzfahrten gemeint.
Ja, genau, die Steuern sind 191€/Jahr.
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Hallo,
ich hatte mal einen LO als Feuerwehr, da musste der Schriftzug "Feuerwehr" im öffentlichen Straßenverkehr entfernt oder abgedeckt, dir Rundumleuchten entfernt, abgedeckt oder gegen orangene Kappen getauscht werden und die Signalanlage durfte im öffentlich Straßenverkehr nicht genutzt werden.
Aber wenn eine H-Gutachten und neuer TÜV vorliegt, müssen doch diese Auflagen bereits erfüllt worden sein!
Ein Kurzzeitkennzeichen, kostet nicht die Welt. Nur etwa 30€ bei der Zulassungsstelle, die meisten Versicherungen stellen dir dafür keine Rechnung bzw. verrechnen dass das, wenn du das Fahrzeug bei ihnen versicherst.
Steuer und Versicherung liegen bei einer H-Zulassung bei ca. 350€ +/- pro Jahr.
Eine Ablastung ist möglich, wenn 25% des zulässigen Gesamtgewichtes Nutzlast sind. Bei meinem Kipper ist dies möglich, da er leer 5800kg wiegt und wenn man dort 25% drauf rechnet, wären das 7250kg, somit war eine Ablastung auf 7490kg möglich. Wie viel dein TLF wiegt weiß ich aber leider nicht.
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Na dann, viel Erfolg.
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Also wenn du nur Mist laden willst, dann würde ich persönlich meine Lösung vorziehen. Es sei denn, du hast ganz viel Zeit und eine große beheizte Werkstatt, in der man sich im Winter einschließen.
Aber wie schon angeboten, kannst gern vorbei kommen.
Gruß, Thomas
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Da muss ich dich enttäuschen,
da im Unterwagen eine Traverse eingeschweißt ist, auf der die Drehdurchführung und der obere Winkeltrieb drauf sitzt.
Wenn dann musst du aber auf jeden Fall das Verteilergetriebe mit Winkeltrieb demontieren, da du sonst die Königswelle nicht raus bekommst und das ist bedeutent schwerer wie der Steuerblock.
Wenn du willst, kannst du gern mal vorbei kommen und dir meinen fast zerlegten 74er ansehen, um dir davon ein Bild zu machen.
Wir hatten ursprünglich von den zweiten als Teilespender zu verwenden, da der untere Winkeltrieb / Königswelle defekt ist und wollte die Drehdurchführung bei uns einbauen. Da meinte ich aber zu meinem Vater, dass wir den zweiten, von unter angefangen, komplett neu machen und den derzeitigen solange nun noch am "Leben" erhalten, bis das Projekt fertig ist. Denn wenn wir die Drehdurchführung wechseln wollen, müssen wir den derzeitig in Gebrauch befindlichen auch so weit zerlegen.
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Hallo Andreas,
wie willst du denn den Oberwagen runter nehmen?
Ich hab auch noch vor, nen T174 komplett zu restaurieren. Ich hab ihn schon fast komplett zerlegt. Jetzt muss nur noch der Oberwagen runter.
Also ich würde sagen, den Steuerschieber auszubauen ist fast einfacher.
Die Bilder stammen von dem, den ich im Einsatz habe, den anderen tu ich vorsorglich alles neu machen. Der kriegt nen wassergekühlten Dreizylindermotor mit 75PS, eine bessere Hydraulikpumpe und Tieflöffelausrüstung mit Schnellwechsler.