Beiträge von Bernd R.

Moin,

so ein GMG kann man gut per Achse nach Hause Fahren, die Dinger laufen 70 km/h. Haben einen 3-Zylinder-Diesel drin und viele Teile vom W 50 , z.B. die Achsen. Einige Hundert davon sind nach der WEnde an die Amis verkauft worden, die waren davon wohl ganz angetan. Werden oft nicht ganz billgi gehandelt, da sehr selten geworden.

Es gab ja zwei Arten LAK-Position: Einmal hinter dem Fahrerhaus. Da war das REserverad hinten am LAK dran. Das Rad wiegt so 120 kg, dafür ist der Kran dann ausgelegt.
    Die andere Varinate war mit 3,7 m Radstand. Da war das Reserverad hintrm Fahrerhaus und der Kran wohl nur für das Aggragat oder leichtere Ausrüstung.

Moin,

leicht verbastelt ist der schon. 92 km/h Höchstgeschwindigkeit, da hat er schon kräftig umgebaut. Da ist es bei 80km/h schön ruhig. und mit 190 PS nicht untermotorisiert, wenn man ihn nicht voll belädt.
    Für mich ein bisschen viel Edelstahlblech oder ist das Alu?

Moin,

ist das der originale Kran für den LAK? der wird ja über dem Ersatzrad an der Rückseite montiert und dient dem Hochziehen des Reserverades.
    andere kenne ich eigentlich nicht.

Zitat

Original von Renato

Ha, der war gut Bernd, das war doch der Standardspruch in der DDR, "weiterfahren und beobachten!" :D

Ja, das stimmt überhaupt. War mir gar nicht mehr bewusst. :D

Wenn ich den Motorsound hören will, fahr ich in Hamburg durch tunnel oder enge Straßen, schalte bei 40 in den 5. und dann GAAAAASSSS......

Das kommt geil.

moin,

wenn du eine schöne Tour machen willst, fahr ab Nauen über die B5 nach Ludwigslust und von da über die A 24 bis zur B 404. da hast Du eine schöne Strecke und der W 50 wird nicht so getrieben. die 6,07er Achse bringt es ja nur auf knapp 70 km/h, da sind so ein paar 50er-Strecken in den dörfern dann ganz angenehm.

Moin,

hier mal 2 Adressen:

IFA Gesellschaft für Internationalen Fahrzeug-Ersatzteilhandel mbH,
    Ludwigsfelde, Tel. 03378 / 518570

City- Caravan GmbH, Ludwigsfelde, Tel. 03378 / 804657

Die haben unterschiedliche Preise teilweise.