Beiträge von Bernd R.

hello,

the fuel tank cover is sometimes not waterproof. that could be a problem. the batts are at first under water, the fan is the next.
    I don't remember, it's years ago, do you have to remove the v-belt, bevor you move into the water and you have to switch of the main switch for the batts if the water is deeper than 1 meter?

lura

Moin,
    probieren mit reinigen, ordentlich gefettet einbauen und beim IFA kann man die Spurstagenköpfe dann nachstellen. Dazu muss man den Federring oben abnehmen und dann den Deckel mit einem Maulschlüssel so weit verdrehen, bis er Kopf wieder stramm sitzt. wennn's noch klappt... Sonst malbei IFa in ludwigsfelde anrufen. Die Achsen w 50 und ZT waren ja die gleichen.

Moin,

das schöne am L 60 sind die 10-Loch-Felgen. Damit kannst Du alle möglichen anderen Felgen günstig schießen, da 10-Loch-Felgen wie Sand am Meer sind.
    Also am besten auf eine Gängige Felgengröße umsteigen und dann gibt es Reifen günstig in rauen Mengen. also z.B. einfach ein Trailerreifenformat nehmen, die gibt es auch günstig gebraucht

in den 60ern hat die DAFEX ( Deutsche Anden-Feuerland-Expedition) mit einen S 4000 einige tausend kilometer in Südamerika zurückgelegt. Auch ohne größere Probleme, einziges Manko war der fehlende Allradantrieb beim S 4000.

Hello Cobminor,

what hapens, do you get good informations?
    Do you get there all spareparts easyly.
    Do I can plan my next holiday with my IFA in England. :D

Zitat

Original von dt-racing
    tja der L60 ist eben ein völlig anderes Auto(mal abgesehen von ein paar Blechtteilen vom Fahrerhaus) das gegen den W50 einen ganz anderen standard an den tag legt. was mich allerdings ankotzt sind die leute die das nicht wissen oder wissen wollen.sohne fragen wie: was kriegsten rauf auf dein w50, oder kannste mal fahren mit dein w50 hier mal schnell, und denn jedes mal DAS IST KEIN W50!! X(

Wie sagte mal ein Jumbo-Kapitän nach der Landung auf einer jungfräulichen Piste auf die Frage wie's war: Der Kenner genießt und schweigt
    Einfach drüberstehen. Die Kenner werden den Unterschied sehen.

moin,
    es gab früher Anlasser mit 4 PS für den W 50 und 6 PS für ADK 125 usw. mit sechszylindermotoren. die 6-PS-Anlasser passen auch in den W 50. Damit hat man auch im Winter keine Startprobleme mehr. :D

Moin,

es gibt einen Intervallschalter zum Nachrüsten von Hella. Bei einigen IFA's funktioniert er, bei mir nicht. Wahrscheinlich bin ich.... Ich müsste mal die Daten raussuchen. die 12-V-Schalter funzen auch mit 24V, ich hab es nur nicht lange ausprobiert. Also mit Glühlampe in Reihe müsste es passen. Wahrscheinlich reicht da schon 2W oder 5W.

Hello,

in Germany you can also buy IFA-spareparts at Europart. They call to IFA in in Ludwigsfelde for parts I need. And somtimes they are cheeper than I ask myself for the price. It's a dealer for spareparts for lorrys. the company has also shops in UK.
    here is the contact. Try it there.

Europart Distribution Limited
    Venture House, Navigation Park
    Abercynon, CF45 4SN, United Kingdom
    Tel: + 44 1443 743385
    Fax: +44 1443 743384
    Email: office@europart-distribution.com