Was auffällt: da fahren viele ohne kühlerdeckel rum. wahrscheinlich tauscht keiner die kopfdichtung wegen Druck auf dem kühler :D
Beiträge von Bernd R.
-
-
Davon gingen sicher noch 20.000 an die NVA, also noch ein paar weniger. Woher: Erdkundeunterricht und Günter Wappler. :D
-
neben den 116.000 ins NSW wurden 300.000 an RGW-Staaten ausgeliefert. also von 570.000 produzierten W 50 und L 60 blieben ca. 160.000 im Land. Es gab 213 Landkreise damals, also hat jeder Landkreis im Durchschnitt 30-40 LKW pro Jahr bekommen. Sozusagen der Tropfen auf dem heißen Stein.
-
-
Moin, in "NVA" spielt der IFA mit, in "Good Bye Lenin" und in einem James Bond, kurz bevor eine riesige Explosion(die gibt es da ja häufiger) einen Berg sprengt. Ich glaube der Bond mit der Antenne im See. In "das Pferdemädchen" ist ein H3 zu sehen. Zu Ostzeiten gab es auch mal einen Film über die NVA und einer hieß glaub ich "Fahrschule". Da spielt auch ein KraZ mit.
-
-
-
moin, der 1. Ifa lief am 17.06.1965 vom Band, also wäre 2015 50 Jahre Ifa, oder meinst du den entwicklungsbeginn. Dann könnte es eher passen.
-
Moin, oki oki, aus LWL fährt manchmal ein oranger Fettabsuager-Ifa durch HH, zum Arbeiten sind sie also häufiger da.
-
[quote][i]Original von adk-70[/i] Wie lang ist der Koffer? Bringt mich irgendwie auf eine Idee.[/quote] so ca. 4.5 m, war halt alles standardisiert. Müsste also passen :D