Beiträge von Bernd R.

Moin,

ich fahr nur etwas weniger, sparsamer fahren bringt meiner Meinung nach nichts, der motor braucht einfach beim Beschleunigen vollgas, sonst läuft er nicht richtig. :D 8) :) und am Verbrauch merke ich sparsame Fahrweise auch nicht richtig. da gehen immer 23-24 l/100 km durch.
    Aber den Spaß will ich schon haben. :D

Moin,

und passend dazu die Seiten in neuem Outfit.
    sieht jetzt moderner aus finde ich.
    Bei der Gelegenheit auch Danke an Renato für die viele Arbeit, die hier drinsteckt.

Moin,

auch wenn der Motor lange gestanden hat kann man ihn starten und mit Standgas laufen lassen bis Öldurck kommt. sofortiges Hochdrehen ist Gift, alles andere schadet eigentlich nicht. wenn Öldruck so nach 15-20 s kommt, ist alles i.O. nach einem Ölwechsel dauer es solange, bis die Ölpumpe wieder richtig Öldruck aufbaut.

Zitat

Original von CaMi
    Der ADK 125 darf 9t anhängen.
    Frage mich aber, wie man dann noch auf Geschwindigkeit kommen soll.

Dann kannst du die Geschwindigkeitsmessung mit einen Kalender machen. :D

Moin,

heute kann keiner 3 Tage auf ein paar Teile warten. Deshalb werden es die Exoten schwer haben, sich hier zu verbreiten. Dass die Kamaz laufen, steht ja ausser Frage. Ob sie allerdings alle aktuellen Zulassungerfordernisse erreichen, wäre mal interessant.

Moin,
    da der L 60 die schönen 10-Loch feögen braucht gibt es diverse Felgen unf Reifen die passen. Man kann sagen alles zwischen 9.00-20 und 18/70-20 kann man fahren, 14.00-20 und 16.00-20 sind auch schon verbaut worden, wobei für 16.00-20 einige Umbauten anstehen.
    Aber so gängige Größen wie 365/80-20 oder 12.00-20 passen .

Geiles Teil.
    demodernisiert ist ja witzig. aber gut gemacht.
    Alte Stoßstangen, alter Grill, da fehlt nur das alte Emblem, Türgriffe passen, der Spiegel fast. früher waren die so halbrund. die ersten Trabbis hatten noch weiße Lenkräder und Armaturenbretter. gibt' die bei dir auch?
    Lenkrad oder Knüppelschaltung?

moin,

das hängt ganz davon ab wie weit du fahren willst.
    in Hessen gibt es öfter Treffen, dann pütnitz bei Ribnitz Damgarten, bei Stendal, am flugplatz in cottbus, in boxberg bei allrad Graupner, am 1.12 ist eins bei Parchim. möglichkeiten gibt es viele. Ostern ist eins beim Wurzelsepp.
    Ich fahre mehr so im Norden herum.