Beiträge von Sushi

    So fein fein ich darf mich jetzt auch mit einer schnellen Achse am Fahrzeug brüsten. ;-))))


    Ich habe zum Glück sogar 2 Sätze Vorgelege erstanden die für den Allradler auf der Vorderachse vorgesehen waren. Tja das Glück ist mit den Fleißigen.


    Jetzt geht es ans komplettieren der restlichen Teile.


    Danke Thomas für deine aufopfernde Hilfe, sogar den Kopf hat er benutzt ...................



    bis das Blut kam.

    So und nun noch die rechte Seite Hinterachse das sieht erstmal garnicht gut aus aber es wird


    Großes Dankeschön an Thomas den Antreiber, Veit den Fleißigen und Gerhard der mit dem Kran ohne euch hätte es noch lange lange lange gedauert

    Dateien

    • image.jpg

      (249,85 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (276,72 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einzig die Druckleitung vom Turbo musste demontiert werden, sie war nach hinten raus zu lang

    Dateien

    • image.jpg

      (181,53 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (219,55 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (233,72 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Am Wochenende war Großkampftag.


    Freitag wurde der Dieseltank und die Luftkessel verbaut.


    Samstag neuer Batteriekasten und Getriebe


    Sonntag Fahrerhaus drauf und angefangen die Achse umzubauen

    Dateien

    • image.jpg

      (1,22 MB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,42 MB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So gestern habe ich mich an den Federspeicher gemacht zum Überholen.


    War kein so großer Akt, ich habe mir eine Auflage gebaut und dann mit 3 Gewindestangen und nem Akkuschrauber das gute Stück entspannt.
    Zur Sicherheit habe ich noch einen Spanngurt in die Feder gehängt, falls eine Gewindestangen abreißt.


    Der Federspeicher war ziemlich voll Schmodder und der Lippendichtring hatte eine kleine Beschädigung deswegen hat er da Luft gelassen.


    es wurde noch alles in Silber lackiert und morgen wenn die Teile da sind wird er wieder zusammengesetzt.


    Gruß Sascha

    Weil das nicht der perfekte Platz für einen Turbolader ist. Die Nachteile überwiegen. Der Turbo hinten dran ist ein schlechter Kompromiss. Es funktioniert aber nur bedingt zufriedenstellend. Gruß Sascha

    Motorhaube wird angepasst ist nur der Ladeluftschlauch der 4 cm zu hoch ist aber leider ging nicht anders


    Mein Spruch ist "Einen Tod muss man sterben, aber wir müssen Entscheidungen treffen "


    So long