Beiträge von Sushi

Den Rücklauf vom Turbo kannst du unten zu der Schraube vom Ölfilter einleiten. War bei den Umbausätzen von Scan Turbo auch so. Am besten einen passenden Einschraubnippel besorgen.

Sag mal welche Schraube meinst du genau

Dateien

Servus

ich möchte verschiedene Zusatzinstrumente anschließen.

Unklarheit herscht noch bei der Öltempanzeige. Wo würdet ihr sagen ist die beste Stelle zum Anschluß des Gebers.

Öldruck ist klar da geh ich Orginal rein beim Ölfilter.

Danke für die Antworten

Hallo, hab heut den Kühler samt E-Lüfter eingebaut. Ganz so schön wie ich ursprünglich dachte hat es dann aber doch nicht gepasst. Hatte nicht dran gedacht, das die Pumpe durch das Lüfterrad guckt. Musste den Kühler etwas weiter nach vorn bauen, ergo auch den Luftschnorchel etwas modifizieren. Aber es hat bislang ganz gut funktioniert. Schaun wir mal...
    Grüße

Hallo Familie Jacobs

gibt es von deinem Umbau vielleicht ein paar Bilder und den Lüftertyp

Danke im Voraus

Gruß Sascha

Vorteile für mich sind

Stehhöhe, Kofferlänge, Seitentür, große Hecktüre, grade Wände, Eisenkonstruktion (gelernter Schlosser)
    Dachluken, mir gefällt er optisch, preiswert (Kiste Bier)

Es gibt doch so einen ähnlichen Aufbau aus Holz für den Ifa Mannschatstransporter

Ich bin echt so was von schwer beeindruckt von der ganzen Sache hier, ich glaube es garnicht hat mich echt überwältigt.

Grüße

Hallo, kurze Frage. Bei deinem Kompressor ist der Druckabgang in Fahrtrichtung rechts. bei den Kompressoren die ich hier hab und bei dem der eingebaut ist ist das Winkelstück vorn. Ist der Kopf evtl. verdreht oder gibt es da verschiedene? Wäre mir aber unbekannt...
    Grüße

Ja der Kopf ist um 90 Grad gedreht. Das hat den Hintergrund das ich aus der jetzigen Luftansaugbrücke keine Luft mehr ansaugen kann, wegen der Turboaufladung.

Gruß Sascha