Achja nächste Frage
Kann man an der Stelle den Ölrücklauf vom Turbo anschließen ????
Was verbirgt sich hinter der Schraube ?????
Achja nächste Frage
Kann man an der Stelle den Ölrücklauf vom Turbo anschließen ????
Was verbirgt sich hinter der Schraube ?????
So der Standort für den Turbo ist gefunden.
Es wird ein ganz normales Krümmerrohr mit 60 mm Durchmesser und mittig davon sitzt der Turbo oben auf.
Abgasführung wird ab der Motorstauklappe orginal.
Ansaugung wird hinter dem Fahrerhaus abgenommen.
Ladeluft geht rechts nach vorn in den LLK vorm original Kühler und links retour in den Ansaugtrakt der nach vorne geht.
Die Motorhaube wird noch ein wenig modifiziert, es ist kein Platz für die Ladeluftverrohrung zum LLK da, aber da habe ich schon eine Idee.
Servus
ich habe heut günstig bei mir in der Nähe einen Einheitskoffer bekommen. (Ja Thomas, die Unvernunft hat gesiegt)
Zustand wie damals mein W 50 eher schlecht, aber das macht nix. Mich kann eh nichts mehr erschrecken.
Also gibt es die Kombination Einheitskoffer W50 langer Radstand (Fernfahrerhaus) schon.
Das man am Einheitskoffer den Radausschnitt verlegen muss ist mir bewußt.
Hat jemand Bilder.
Gruß Sascha
Also ich habe Förderbandgummi genommen in rauen Mengen (Kieswerk) gibt es auch als EP 4/2 viermal Gummi 2 mal Gewebe einlage ist steif und billig der lfm so um die 10 Euro
So noch was zum schauen die Innereien vom Block und der neue Satz.
So nach 3 Wochen elendiger Krankheit, die mich nun irgendwie garnicht weitergebracht hat, ging es heute am Motor weiter.
Zuerst noch den letzten Zylinderkopf fertig gemacht Ventile einschleifen, säubern, lackieren.
Danach für morgen schon einmal die alten Kolben gezogen und danach die Laufbuchsen.
Morgen werden dann die neuen eingebaut. seht selbst
Was mir aufgefallen ist die alten Laufbuchsen hatten nicht eine einzige Distanzscheibe eingebaut wegen Zylinderlaufbuchsenüberstehmaß
So morgen abend mehr
Gruß Sascha
Servus
ich finde deine Arbeit auch ganz toll großes Lob aus München.
Ich habe mal im Tamia Maßstab mich rumgetrieben. War mir aber schon zu klein.
Deine Fahrzeuge sind echt Bombe.
Gruß Sascha
Zustand der Kabine 3.
Keine großartigen Durchrostungen, ein paar kleine Stellen an den Fenstern.
Eine Beule auf dem Dach Fahrerseite sonst sehr gut.
Habe interesse bzw suche dringend schnelle Achsübersetzung (Vorgelege) auch tausch.
Gruß Sascha
Bei Omoma gibts ein Fahrerhaus für 300,-. Sieht aber schon ramponiert aus. Wenn ich richtig sehe, hats vorne eine ganz schöne Delle. Aber wenn, so wie auf dem Foto, wenigstens die Scheiben, Blinker und Spiegel dabei sind, ist der Preis wohl noch okay.
Ich habe eins zu verkaufen für 200 Euronen Hauptsache kommt weg ex NVA
Gruß
Hallo Michael
schau mal hier in meiner Doku. Bei Fragen kannst gerne auch mal anrufen. Bin aber Krankheitsbedingt noch zu nix gekommen geht ab Samstag bei mir weiter.
Da sind die Kolben und Laufbuchsen incl Dichtringe und Kolbenringen, alles made by Mahle. Sehr gute Qualität.
Gruß Sascha