Beiträge von Sushi

    Hallo


    zu den angegebenen Ebay Auktionen kann ich folgende Info geben der eine Satz ist russische Produktion der andere chinesische Produktion.


    Ich habe meinen kompletten Satz bei Mahle gekauft und ja war teurer als Ebay, aber ich mache diese Arbeit jetzt einmal und zwar richtig und da kommt das auf 200 Euro bei mir nicht an.
    Ich würde mich totärgern wenn Aufgrund Materialfehler ect. ich später wieder Probleme bekomme und ich alles nochmal machen muß.


    zu dem Laufbuchsenübermaß einstellen. Ich denke ich gehe wie folgt vor
    1. vermesse die neue Laufbuchse genau
    2. Alte Laufbuchsen im eingebauten Zustand Übermaß messen.
    3. Alte Laufbuchse ausbauen und vermessen.
    4. bei der neuen Laufbuchse die aus den Messungen zu ergebenen Unterlegdichtungen mit einbauen
    5. Über die Zylinderkopfschrauben die Laufbuchse mit selbstgebauter Rohrkonstrucktion anziehen und nach dem Lösen Kontrollmessung machen
    6. Noch 3 mal wiederholen fertig :D


    Anbei ein nettes Video dann kannst du das auch ganz leicht, bei 3.30 min ist das mit dem Anziehen der Laufbuchsen ohne Kopf aufbauen. Finde ich super gelöst.


    Video Laufbuchsen


    [video]

    [/video]


    Gruß Sascha

    Sorry leider hab ich zeitliche Probleme beim nächstem mal




    1. KlausMartina - 2 Pers. - Führung ja - abends ?


    2. Familie Jacobs - 2Pers. - Führung ja - abends ja


    3. ADK-Fahrer - 3 Pers. - Führung ja - abends ja


    4. wuestendiesel - 1 Person. - Führung ja


    5. ROBITO - 2 Pers. - Führung ja - abends ja


    6. pepino - 1 pers


    7. Elron666 - 1 Pers. Führung nein - abends ja - kein Frühstück (PS: Ersatzmann für meine Aufgaben (Kaffeewasser + Brötchen holen) gesucht!)


    8. Burtz4 - 1 Pers. Führung ja - abends ja


    9. hydraulicus(Felix) 1person ja - ja


    10. Christian_W50 2 Pers. Führung ja - abends ja


    11. W504x4la - 2 Pers. - Führung ja - abends ja


    12. W50 Peter- 2 Pers. - Führung ja - abends ja


    13. Euro-Biene-1Pers. Führung ja- Abends ja


    14. manuk636 - 2 1/2 Personen - Führung nein - abends ja


    15. einstein4567, Schnecke - mit Führung und 2 Plätzen für Abends


    16. TrabiG40 1 Person - Führung ja - abends ja


    17. Steffen RN , 3 Personen, Führung ja - abends ja - kein Frühstück



    Danke für die Lorbeeren :D


    Verdichtung senken zwecks Turboaufladung macht man eigentlich meistens, zwecks Standfestigkeit.


    Also die Kolben und Buchsen von Carportal sind aus Russland


    die von Toms Landtechnik weiß er selber nicht


    Ich nehme die von Mahle danke Jirka !!!!!!!!


    @ Maffi ja RHB hab ich danke dir


    Ich habe jetzt auch noch vor Ventiführung neu zu machen und die Köpfe kommen jetzt zum Planschleifen in die Motoreninstandsetzung.


    Gruß Sascha

    Servus,


    so da ich nun endgültig mit Bauchschmerzen lebe was meinen 4.Zylinder betrifft hier mal ein paar Bilder. Es geht um den Metallfras an den Überständen der Zylinderlaufbuchsen !!!
    und meine Bedenken.


    1. Ich glaube nicht das diese Stelle lange dem Explosionsdruck stand hält. (Zwar war an der alten Kopfdichtung nix zu sehen, aber wer weiß wie lange Sie noch gehalten hätte)


    2. Reicht es wenn ich die eine Laufbuchse austausche ?? Alle anderen Buchsen haben keine Probleme. (Könnte vielleicht Probleme geben, wegen dem Verschleiß der anderen (alten) Laufbuchsen!)


    Frage: Tausche ich beides aus Kolben und Laufbuchse des einen Zylinders ????? Weil sich der alte Kolben mit der neuen Laufbuchse nicht gut einläuft. (oder macht man sowas grundsätzlich nicht alt und neu mischen ???)


    3. Ich habe anscheinend Übermasskolben eingebaut. 120,3 steht drauf. Wo kaufe ich die Laufbuchsen/Kolben??


    Habe 2 Anbieter bei Ebay gefunden


    Den
    oder
    diesen


    gibt es unterschiedliche Qualität oder habt ihr eine bessere Quelle ?????


    Habt ihr Ideen
    Danke im Voraus

    Dateien

    Servus und Moin Moin


    herzlich willkommen bei den Verrückten :D


    Binnenschiffer finde ich ja cool und das mit der Liebe kenne ich auch..
    Ich komme vom NOK und bin der Liebe wegen nach München gezogen.


    Ich wünshe dir viel Erfolg bei der Suche und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel


    Gruß Sascha

    Ja Norbert, da kann ich dir nicht wiedersprechen. Aber mitquatschen kannst du auch wenn es um den Turboumbau geht egal ob Profi oder nicht, egal ob Erfahrung oder nicht. Jeder der Ideen und Anregungen, Gedanken oder sonstwas hat ist doch super.


    Aber das mit den Temperaturproblemen und ungefär 2000 Beitregen mit Kopfdichtungen und Kühlproblemen lässt sich auch ohne Turbo nicht wegreden.


    Wahrscheinlich ist eh jeder Motor anders Produktionstechnischbedingt. Ich wollte ja auch ein wenig meine 3 Vorschläge bzw Anregungen durchdiskutieren und da kam ja noch nicht wirklich viel !!!


    Also Norbert so long


    Gruß

    Hier gehts ja um den Turboumbau, der den Motor termisch etwas mehr belastet. Ich denke mal, der Umbau der Wasserleiste ist keine schlechte Idee. Evtl. könnte man noch den Kreislauf vom Evolvententauscher abtrennen und mit einer kleinen extra Pumpe und einem Zusatzkühler (z.B. von einem alten Golf oder so) versorgen.



    Genau danke dir es geht um den Turboumbau und mögliche Verbesserungen des eigentlich grenzwertigen Kühlsysthemes.


    Ich habe übrigens mal geschaut es gibt ungefähr 2000 Beiträge zum Problem Kühlung/Kopfdichtung W50 (Also kein Problem stabiles Systhem ?????)


    Danke euch aber weiterhin zu möglichen Anregungen bzw Diskussionen dann auch mit mir incl.