Beiträge von Sushi

Hallo

super ist Frühjahr 2015 auch recht, dann wäre ich wahrscheinlich fertig bzw bewohnbar und fahrbar :D :D

Ich komme sonst mit dem Wohnwagen.

Ronny dein Link zeigt bei mir was in München an meinst du Blankenburg beim Münchner Flughafen :D :D

Nee ich glaub der funzt nicht richtig

Gruß Sascha

Den Schalter hab ich auch eingebaut sorry das gehörte schon zur Grundausstattung bei mir :D

@ Lemmi78

Was soll ich mit der Aussage anfangen "und Schlosser die was konnten" verstehe ich nicht so ganz

Gruß Sascha

Servus

ich suche dringend noch eine Ansaugbrücke für hinten Ansaugung (für den Turboladerumbau)

und eine Kühlwasserverteilungsbrücke die hintere für den Zylinderkopf (die wie auf dem Bild)

Für Angebote bin ich sehr dankbar

Gruß Sascha

Dateien

Moin

da viele die Erfahrung haben mit den thermischen Problemen bei ihren W50 wollte ich mal anfragen nach zusätzlichen Lösungen.

Eine Möglichkeit der besseren Kühlung wäre ja einen L60 Lüfter zu verbauen z.B Bild 1

Eine zusätzliche Maßnahme wäre zwischen Kühler und Lüfter einen sogenanten LüfterkastenKühlerleitblech zu bauen. Bild 2

und eine dritte zusätzliche Maßnahme die kommt von Thomas, ist die Wasserleiste umzubauen. Sinn der Sache ist es von der Wasserpumpe die Zylinder nicht in Reihe mit Wasser zu versorgen, da der Wasserdruck bis zum letzten Zylinder weniger wird, sondern
    die Wassereinspeisung zwischen den beiden Blöcken mit einem Y-Stück auf die beiden Zylinderblöcke zu verteilen. Die Idee finde ich ziemlich gut.

Habt ihr noch Ideen oder was haltet ihr von den Möglichkeiten

PS Sorrx zu Bild 3 ich hab nur Paint

Dateien

Zusatz: Ich fände es gut am nächsten morgen noch zu Frühstücken, Eine Liste wäre gut, wenn wir uns fürs Frühstück entscheiden, wo sich jeder etwas rausnimmt und mitbringt als Beitrag.

1. KlausMartina / Rest bitte eigenständig ausfüllen...

2. Familie Jacobs - 2Pers. - Führung ja - abends ja

3. ADK-Fahrer - 3 Pers. - Führung ja - abends ja

4. wuestendiesel - 1 Person. - Führung ja

5. ROBITO - 2 Pers. - Führung ja - abends ja

6. pepino - 1 pers

7. Sushi - 1 Pers. - Führung ja- abends ja - Spanferkel - Frühstück Pepino - bring was nötig ist mit

8. Phönix- 2 Pers.- Führung ja - abends ja

9. Elron666 - 2 Pers. Führung ja - abends ja - Spanferkel - Frühstück Pepino - Brötchen (40 Stk.)

10-Burtz4 - 1 Pers. Führung ja - abends ja

11 hydraulicus(Felix) 1person ja - ja

12 Christian_W50 2 Pers. Führung ja - abends ja

Servus

hat jemand eine Idee wie viele Ausgleichsscheiben ich für die Zylinderlaufbuchsen brauche in 0,1 und 0,2 mm. Hintergrund ist das ich gerade bestelle und beim zerlegen und zusammenbauen auf der sicheren Seite sein will.

@ Alkesh Hast du nen Kolbenringspannband zur Montage ???

Noch jemand Anmerkungen was ich wechseln sollte oder achten sollte

Danke für die Hilfe ???

Gruß Sascha

PS : Wie soll ich die Verdichtung ändern ? Mehr Fußdichtung unter, oder die Kolben abdrehen lassen ???

weiter gehts:

Bild 6 : keine Ahnung

Bild 7 : Dichtung blau 60 mm Durchmesser, keine Ahnung, Dichtung rot 38 mm Durchmesser keine Ahnung, Dichtung rot mit 2 Quadraten ich denke unten am Evolvententauscher am Ablasshahn

Bild 8 : Papierstreifen keinen Schimmer ist das überhaupt ne Dichtung

Bild 9 : Vermutung Verschlußdeckeldichtung 009406

Bild 10 : Keine Ahnung war in einer Tüte seperat gelagert wahrscheinlich irgendein Reperatursatz