Beiträge von Sushi

    Da wie ja beschrieben der Motor fast komplett zerlegt ist, ein paar Fragen zu den Dichtungen.


    Beim Kauf war eine Holzplatte mit vielen Dichtungen drauf, alle kenne ich nicht vielleicht wissen von euch welche Bescheid zu denen die ich nicht kenne oder nur vermute


    Bild 1 : Die rechten Auspuffkrümmer/Zylinderkopf Frage: Warum sind diese Unterschiedlich ??? verschiedene Hersteller
    Die linken Ansaugbrücke/Zylinderkopf gleiche Frage


    Bild 2 : Ich schätze das sind die Dichtringe für die Zylinderlaufbuchsen


    Bild 3 : Beipackzettel steht Zylinder KVD 0038283 Alles klar ist für den Kompressor (Kolbenverdichter Zylinder)


    Bild 4 : Keine Ahnung Nr. 0022516


    Bild 5 : 4 x blau 6 x grau ich tippe auf die Wasserleiste

    Hallo Alex


    ja ich weiß jetzt bin ich soweit schon, dann wäre das die logische Konsequenz.


    Ich habe aber vielleicht noch ein anderes Problem, in meinen Zylinderlaufbuchsen ist ganz leichter Flugrost zu sehen (nicht fühlbar). Der IFA stand ja leider 12 Jahre herum. Da gibt es momentan einige verschiedene Meinungen von Laufbuchsen tauschen bis das ist nicht weiter problematisch.


    Was meinen die Motorenspezialisten dazu:

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    Da ich in den nächsten 2 Monaten schalten und walten kann in der Werkstatt, Winterpause bei uns auf den Werken, kann ich die gesamte Werkstatt in Beschlag nehmen.


    Am Sonntag ist das Fahrgestell in die Vorhalle gekommen, es wurde aufgebockt und von den Rädern getrennt. In den kommenden Wochen bekommt es seine Abschlußlackierung, dann wird er wieder zusammen gesetzt.


    Mein eigentliches Winterprojekt war es den Motor und Turbo zusammen kommen zu lassen, aber durch Thomas (alkesh) seine flinken Hände ist nun erstmal das draus geworden.


    Seht selbst

    Dateien

    Nickname.............Anzahl der Personen...........mit Besuch im Alliierten Museum (ja / nein).........mit Treff zum Abend (ja / nein)






    1. KlausMartina / Rest bitte eigenständig ausfüllen...
    2. Familie Jacobs - 2Pers. - Führung ja - abends ja
    3. ADK-Fahrer - 3 Pers. - Führung ja - abends ja
    4. wuestendiesel - 1 Person. - Führung ja
    5. ROBITO - 2 Pers. - Führung ja - abends ja
    6. pepino - 1 pers
    7. Sushi - 1 Pers. - Führung ja- abends ja

    Servus und Moin Moin


    Super Sache der Fischkopp aus dem Lederhosenstadl kommt auch nach Berlin. :D :D :D



    Ich esse Schweine am Spieß, trinke Malzbrause und gehe auch gerne in Museen. Also Admin Liste machen hop hop.. :D


    Das mit deinem Lokal Pepino finde ich das Beste, wenn man am Abend dort ungestört in einem coolen Lokal sitzen und ratschen kann.


    Gruß Sascha

    Servus


    Maximus, ich will nicht das Filtersysthem ersetzen, sondern einen Vorfilter und Wasserabscheider vor die bestehende Filterung anbringen. Gerade im Ausland bekommt man nicht immer den besten Diesel und Wasser hast du allemal drinnen.


    Separ gehört nun mal zu den Besten im Geschäft.


    Ich habe noch etwas weiteres.


    1.
    Anbei ein Bild, was soll dass sein. War an der Motorwand unter dem Heizungshahn.
    2.
    Welche Stärke Draht kommt oben in das kleine Fenster im Armaturenbrett (Glühüberwacher. Ich habe 2 veschiedene Stärken liegen und drinne war keiner ??


    Danke im Voraus


    Gruß

    Danke für die Links




    Ich habe eine Frage zum Separ Filter
    Ich stehe vor der Entscheidung dem W50 einen Separfilter zu verpassen, welche Größe brauche ich ? Zur Auswahl stehen der


    SWK-2000/5 Durchflussmenge beträgt 300 l/h oder 5 l/min
    SWK-2000/10 Durchflussmenge beträgt 600 l/h oder 10 l/min


    oder die Variante dann mit Heizung


    Meint ihr das Heizungssysthem ist wichtig ??


    Danke für die Info`s


    Gruß Sascha