Beiträge von Sushi

Hallo Mitleser

ich brauche mal Hilfe bei ein Paar Kleinteilen

1 Bild
    Wo bekomme ich diese Kappen für die Positionslampen her und ist dort eine Dichtung mit eingebaut ???

2 Bild
    Die Dichtungen sind total hinüber zwischen Glas und Chromleiste (Innenraumleuchte) Wo kaufen ????

3 Bild
    Die Dichtung zwischen Innenraumleuchte und Blechdach ????

4 Bild
    Ein neues Typenschild leer oder mit den richtigen Zahlen ????

5 Bild
    Aschenbecherblende woher ?????

ohne Bild
    Ich brauche noch 2 gleichschließende Zylinder mit gleichem Schlüssel bzw oder 2 neue Türgriffe mit Zylinder und Schlüssel ?????

Also wenn ihr noch etwas liegen habt für nen fairen Preis würde ich mich freuen.

Bei mir zum Verkauf steht

1 Stk NVA Fahrerhaus Zustand ehrliche 3-4 für kleines Geld
    1 Bodenblech Beifahrerseite gebraucht
    1 Bodenblech Fahrerseite wie Neu Zivileversion
    1 Doppelreserveradhalter
    1 Anschlußdose für Überbrückungskabel
    2 Stk hinteren geraden Glasscheiben
    Danke im Vorraus

Gruß Sascha

Also erstmal gibt es auch andere Erfahrungen (Thomas und Jirka) und zweitens ist das Kopfdichtungsproblem mal vorallem ein Thermische so seh ich das zumindest.

Da kann man noch eine Menge optimieren.

So vorzeitiges Nikolausgeschenk

Das hat die rote Nase heut ins Körbchen gelegt

Es wird dem IFA ein wenig mehr Leistung einhauchen hoffe ich

Schönen ersten Advent

Dateien

• Turbo.JPG

(30,4 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Renato

Da ich ja auch die Lippe getauscht habe, wie folgt meine Art des Einbaus

Ich habe die Blechstücke ganz leicht mit einem Spachtel nach unten gedrückt grad so 2-3 mm. dann Gummilippe rein und mit dem Spachtel wieder zurück gedrückt hält und dibt keine Beulen im Gummi

Gruß Sascha

Hallo Jochen

wie zuverlässig ist ein Auto ????? Leider Gottes nur so zuverlässig wie es sein kann. Ja dieser Spruch hilft dir nicht weiter, aber ich kann dir eins sagen, wenn du irgendwo in der Pampa stehst (Zitat wo keine normale Straße und keine Infrastruktur wie wir sie in Deutschland)
    dann wirst du improvisieren müssen, dafür musst du dein Auto kennen lernen. Ich hatte bis diesem Jahr Mai noch keinerlei Erfahrung mit W50, wenn du Lust hast schau mal (Saschas LA/AC1)
    Ich bin mit meinen Aufgaben gewachsen, ein ordentliches Repbuch, ein bischen Vertrauen in das eigene können und dann dieses Forum, da ist vieles Möglich. Trau dich egal welches Auto

Hoffe macht dir Mut

Achso und mit den 2 Erwachsenen und 2 bis 3 Kindern steht auch ne Lösung in meinem Tread

Grüße

Sascha

solange der tüv mitspielt,ist vieles möglich

Hallo petermann

du meinst sicher ne H-Zulassung oder ???

Ganz ehrlich ist mir die egal. Ich werde schon ne Lösung finden.

Obwohl die Lackierung stammt doch aus den 70er Jahren :D :D

Moin,
    du wirst es doch aber nicht weghauen wollen? Auf den Bildern sieht es doch noch ganz anständig aus?!

P.S. Schöne Fahrerhausfarben!

Nein das Fahrerhaus bzw der Rest der übrig bleibt steht dann zum Verkauf

Einen Kugelkopf mit dem Universalabzieher ausdrücken?

Das hat funktioniert?

Hallo Alex

es ist so, in der Halle in der ich bin kann ich aus einem riesigen Fundus an Werkzeugen wählen, aber keines ist Spezialwerkzeug für KFZ oder NFZ ausgelegt.

Ich stehe vor einem Problem und schaue welche Möglichkeiten sich anbieten und meistens mit Erfolg.
    Das ist sicherlich nicht immer der einfachste und beste Weg, aber das Ergebniss zählt.

Ich bin gelernter Schlosser und Maschinenbauer das erklärt vielleicht so einiges an meiner Herangehensweiße.

Ja bei mir hat es funktioniert mit dem Universalabzieher, aber eine Einschränkung schicke ich gleich mit an. Ich als der Einkäufer in meiner Firma dieser Werkzeuge kauft kein Chinaschrott.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig sehr gutes Werkzeug ist und deshalb gibt es bei mir nur sehr gute Qualität.

Umkehrschluß zum Kugelkopf, bei mir hat es mit dem Gedore Abzieher funktioniert. Mit dem aus dem Baumarkt oder keine Ahnung wäre es vielleicht nicht gegangen.

Gruß Sascha