Servus Maffi
da hast du Recht mit dem Kantholz. Ich habe keine großartige Verwendung für das Fahrerhaus mehr, außer die Innereien. Beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger versprochen.
Servus Maffi
da hast du Recht mit dem Kantholz. Ich habe keine großartige Verwendung für das Fahrerhaus mehr, außer die Innereien. Beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger versprochen.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!!
30, 40 oder 50 ist kein ALter wir Ich freue mich heute noch wie ein Schnitzel wenn ich an den Kauf meines W50 denke.
PS: Sei froh das du nen Jungen hast, ich hab drei Mädels (1 Frau, 1 Tenie, 1 Prinzessin) die wollen ein eigenes Schminkzimmer im Aufbau.
Servus zusammen
vor dem Plan stehe ich jetzt auch. Brauche sämtliche Dichtungen des Fahrerhauses. Meine Führungsgummis bestehen aus Gummi, Metall und nem weißen (jetzt gelblichem) Stoff und haben die Maße 15 x 13 mm. Wo habt ihr eure bestellt.
Würdet ihr auch die Scheibengummis von Front und Seite neu machen. Die Frontscheibe war bei dem einen Fahrerhaus zusätzlich mit Silikon eingeklebt bei dem anderen nicht??
Gruß Sascha
Danke Maffi
aber heut bei IFA angefragt die haben das Blech die 18 für schmales Geld liegen und 19 hab ich jetzt selber gefunden in meinem Chaos
Auf der Baustelle ging es weiter, aber seht selbst. Das war ein ganz schönes Gewühle bis die Kiste in der Luft war.
Also mit 2 Stunden bin ich nicht hingekommen. Bei mir waren es mit allem drum und dran 6 Std bis die Hütte freischweben durfte.
Also mir fehlen trotz zweier Fahrerhäuser die Bodenbleche Nr. 18 und 19. Falls jemeand die beiden über hat würde ich mich sehr über ein Angebot freuen.
Nr 19 könnte man ja auch noch selber machen aber 18 hat da wahrscheinlich am Ausschnitt einen Wulst für die Manschette oder
Gruß Sascha
Hallo Roland
das ist wirklich eine ganz tolle Kombination.
Wäre genau das richtige für mich , obwohl ich mich ja nun auch zu meiner Traumkombi hinbewege.
Meine Variante mit Fernfahrerhaus ist aber leider nur der schlechtere Kompromiss von uns beiden. Deine Variante lässt alle Möglichkeiten zu.
Tolle Arbeit, gefällt mir sehr. Mach weiter so.
So einen Blechlak würde auch mir super gefallen.
Gruß Sascha
Ich weiß nicht ob Eigenwerbung erlaubt, aber ab heut Abend 20.00 Uhr läuft mein Doppelersatzradhalter in der Bucht
Servus Alex
das ist ein 300er HEB/IPB da kann man so einiges anhängen. Bevor der die Biege macht, rostet das Führerhaus ab.
Danke @all für die Zustimmung
Franz ich bein jetzt die nächsten 2 Wochen draußen, von Montag bis Samstag 8.00 bis je nachdem 16.00 oder später. Bei mir kommt das auf meine Frau an. Ich hab Urlaub und je nachdem wie sie Dienst hat mache ich
Nachmittags die Kinder oder wenn nicht arbeiten.
Sonst bin ich einmal die Woche Nachmittags/Abends draußen und einen der Wochenendtage, muß mich da auch wieder mit dem Dienst meiner Frau arangieren.
Ruf einfach auf dem Handy an Nummer hast du ja und dann komm vorbei wenn du Lust und Zeit hast. Wenn du was zum Strahlen hast brings mit.
Bei mir ist im Urlaub geplant
- Fahrerhaus lackieren
- Altes Fahrerhaus runter
- Fahrgestell strahlen und lackieren
- Neues Fahrerhaus aufsetzen
- Fertig
Das Wochenende hat mich nicht enttäuscht (Wettertechnisch), aber meine Güte was für eine Schweinearbeit. Ich konnte mich garnicht erinnern an den Saustall. Ich habe länger mit Aufbauen und Aufräumen verbracht, als mit dem Strahlen und Lackieren.
Aber seht selbst dieser Wegpunkt im Aufbau des IFA`s ist abgehakt
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Isolation/Schallreduzierung von den Kabinen ??
Ich hab jetzt fast überall eine Lage Schwerschichtbitumenmatte verlegt, einzig vorne unterm Armaturenbrett komme ich nicht ran. Da sind meine Wurstfinger zu dick !!! Schade eigentlich aber dort dröhnt es ziemlich blechern noch immer.
Angedacht ist jetzt noch zusätzlich 28-30 mm sowas #mce_temp_url# in den Seiten, Türen und am Himmel. Im Fußraum dann nur 12 mm Stärke und mit dem auch auf der Webseite angegebotenem Teppich.
Wie habt ihr euren leiser gemacht wenn denn ?????
Gruß Sascha