Beiträge von Sushi

    Servus,

    ich würde auch sagen, so sieht das aus bei nem IFA W50 bei den Temperaturen.

    Zwischen 5 bis 10 min im Standgas sollte er aber dann aufhören und nur noch leicht räuchern.

    Gruß Sascha

    Servus zum Laufbuchsen ziehen habe ich mir damals ein Werkzeug gebaut. Das brauchte ich zum Einziehen der Laufbuchse eh wieder. So eine Art Abzieher mit Gewindestange und oben auf dem Kopf nen Gegenhalter der sich links und rechts abdrückte. Unten auf Übermmaß der Laufbuchse ne Scheibe mit Loch drin, für die Gewindestange. Dann oben auf der Kopfläche im Gegenhalter (Brücke) ebenso ein Loch, dann mit der Gewindestange rausgedreht. Laufbuchsen stecken bzw. kleben an die Gummidichtungen im Block fest. Andersrum dann die Neue Laufbuchse reingedrückt.


    Gruß Sascha

    Ja ich steuer mal die Tage ein paar Bilder bei.


    Richtig krass war heute, bin das erste mal wieder meinen W 50 gefahren.

    Im ersten Moment habe ich gedacht der Motor ist kaputt.


    Beschleunigen wie in Zeitlupe 😂😂😂

    Wir sind jetzt ca 2000 Rallyekilometer mit W50 und MAN Motor 230 Ps gefahren.

    Er wurde nicht geschont.


    Der gesamte Antriebsstrang ab Kupplung ist Orginal. Wir hatten keine Ausfälle, aber ein paar richtig harte Einschläge in der Vorderachse. Alles hat gehalten.


    Ich bin am Überlegen den Motor bei mir einzubauen. Echt geiler Antrieb.


    Gruß Sascha

    Wir sind jetzt ca 2000 Rallyekilometer mit W50 und MAN Motor 230 Ps gefahren.

    Er wurde nicht geschont.


    Der gesamte Antriebsstrang ab Kupplung ist Orginal. Wir hatten keine Ausfälle, aber ein paar richtig harte Einschläge in der Vorderachse. Alles hat gehalten.


    Ich bin am Überlegen den Motor bei mir einzubauen. Echt geiler Antrieb.


    Gruß Sascha