Beiträge von Sushi

    Hey @all


    Ja das schleifen, da kommt meine perfektionistische Ader zum Vorschein. Der graue Lack war stellenweise unterwandert von Rost und mit dem ziemlich zähen schwarzen Lack übergepinselt. Somit habe ich mich dann zum total schleifen entschieden. Was wirklich ätzend ist, sind sämtliche Spachtelarbeiten. Gott hilf mir. Damit bin ich jetzt durch.



    Am Wochenende wurde entdröhnt mit Bitumen/Alu Matten, sämtliche Flächen haben eine Antidröhnmatte bekommen. Desweiteren ist demnächst geplant noch etwas für den Körperschall zu tun.


    Ich dachte an 2-3 cm starke Kunstoffverbundplatten aus Recycling Material.


    Dieses Wochenende ist die erste Sandstrahlaktion geplant. Der Unterboden soll gestrahlt und Lackiert werden. Schaun mir mal ob das Wetter passt.



    Gruß Sascha

    Servus weiter ging es


    am heutigen Tag konnte ich nach endlosem schleifen endlich grundieren. Für mich war es das erste Mal an der Farbspritzpistole und dafür ist es ziemlich gut geworden.


    Ich hab mich entschlossen die Front bis aufs Blech runter zu schleifen. Dort waren 4 Schichten Lack/Grund drauf. Jetzt hab ich ziemlich allen Rost runter bekommen.


    Am Wochenende geht es weiter mit spachteln und wieder schleifen, denn die Farbe (hellblau/orange) ist nun bestellt und mein Urlaub rückt immer näher. Ich will ja wärend des Urlaubes dann das Fahrgestell strahlen, lackieren und
    die Hütte drauf setzen.


    Ich wünsch euch nen schönen Abend

    Bei der Farbwahl habe ich dank UPSman jetzt die alle Möglichkeiten.


    Meiner Frau gefällt die Gulf Lackierung. Mich tät Sie auch reizen, denn ich mag blau auch orange.
    Was haltet Ihr von der gewagten Lackierung. Eher schlicht oder auch darf es auch mal gewagt sein.
    Sind ja beides Traditionsmarken gewesen, wenn auch aus unterschiedlichen Bereichen. (Motorsport/Ölbranche)
    Motorsport ..... :D :D :D ist das weit weg


    Fernfahrerhaus-LAK-Gulf.pdf

    Hallo, sieht doch sehr gut aus. Was machst du mit den Scheiben rechts und links? Ich habe mir dort Makrolonscheiben zuschneiden lassen und dann die originalen Gummis gekürzt.


    Die habe ich zugeschweißt mit einem Blech.

    So,


    weiter ging es an der Kabine.


    Ich habe mich jetzt zum maximals größten Ausschnitt entschieden. Er hat die Maße Breite 73 x Höhe 110 cm. Somit kann ich noch ein bischen breiter werden (körperfülle)
    Es lag noch genügend altes Z-Profil herum um einen stabilen Rahmen zu bauen.


    Mir fällt bei der Arbeit immer mehr auf das der gelernte Bauschlosser in mir durchkommt. Ich verschweiße fast immer alles voll durch und/oder wähle großdimensionierte Materialstärken aus. Das hält bis zum nächsten Krieg.


    Am Wochenende habe ich die Kabine auf die Schnauze gelegt, um den restlichen Unterboden und die zwei hinteren Kotflügelverlängerungen anzuschweißen (schrauben). Da habe ich gemerkt, ich bin weit weg vom Karrosseriebauer. Die hinteren Kotflügelverlängerungen (nirgends mehr Ersatz) waren ziemlich verbeult und verrostet. Mangels normalen Belchstärken, bei uns ist dünn 6mm aufwärts, habe ich mit ausbeulen beschäftigt. Das Ergebniss ist ein fast
    glatter Babypopo mit Untiefen und Falten meiner 90 jährigen Großmutter geworden. :D Ich werde versuchen es zu Spachteln.
    Soweit ist der Unterboden fertig und als nächstes wird gestrahlt und lackiert.


    An den UPSmann: Du hast so einne Datei/Bild Fernfahrerhaus/Aufbau an der man die Farbe verändern. Ich sag nur Lila. Kannst du die mir schicken. Ich würde mich gerne mal mit der Lackierung optisch beschäftigen und sie meiner Frau zeigen.


    Danke im Voraus

    Hi


    ich habe auch vor zumindest mal mein Fahrgestell mit Brantho 3in1 zu lacken. Mit dem Führerhaus bin ich mir noch nicht sicher.


    Beim Fahrgestell werde ich erst strahlen und dann wahrscheinlich auf einen Rostgrund als Basis umschwenken und danach 2-3 Lackschichten vom Brantho verwenden.


    zur Kabine:
    Der Lackierer meines Vertrauens sagte mir ich soll die Kabine mit nem EP-Spritzfüller nach dem Strahlen überziehen dann mit 380er anschleifen und er lackiert Sie mir mit nem 2K Basislack in Wunschfarbe für 400 Euronen.


    Da bin ich noch am überlegen ob ich es dann selber mache, wobei die wichtigste Arbeit ist eh das Spachteln und schleifen, was du da versaust ist beim Lackieren eh zu spät.


    Für die Fahrerkabine hab ich noch als Unterboden Lack den Brantho nitrofest



    Gruß

    Guten Morgen


    Ich habe doch das Fernfahrerhaus, da gehen die 1,10m


    Norbert: Du hast sicher Recht bin kein Zwerg und hab Schulterbreite 65 cm also machen wir 70 cm Breite

    Dateien

    • 134132.jpg

      (505,18 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo


    Das mit den Vorgelege muß jetzt erstmal warten.


    ich hab jetzt nen Zeitplan mir mal vorgenommen, damit ich mal zu Potte komme.


    Bis letzte Septemberwoche soll die Kabine fertig zum lackieren sein. Das bedeutet rechte Einstiegseite fertig machen, 2-4 kleine Bleche einschweißen und nen Durchgangsrahmen einbauen.


    Auf dem Bild ist er mal angedeutet. Meint ihr der ist zu groß. Er ist ca ,60 x 1,10m
    Ich hab ja genug Platz bis auf den Boden.

    Moin maffi


    ich muß dir jetzt mal eins sagen. Du bist echt ne Bank für Infos. Gestern Abend wie ich das geschrieben hab, dachte ich mir doch schaun wir mal wer zuerst antwortet. Ich hätte wetten können, dass du es bist. :D


    Danke dir.


    Ja Formschnurring ist schon da. Ich dachte jetzt nur, naja wenn du schon mal dabei bist kann man ja gleich die Ölwanne gescheit sauber machen. Ich überleg es mir noch mal.


    Mit dem Vorgelegezahnrad können wir ja telefonieren. Ich hab ein paar Adressen hier in München, die für meine Firma ziemlich spezielle Teile fertigen. Möglich das die mir auch mal was für nen Freundschaftspreis machen können.


    Vielleicht bei Bedarf starte ich ne Kleinserie

    Nabend miteinand


    heute habe ich angefangen mich an die Öle zu machen. Differentiale, Achsen, Getriebe, Motor, Filter, Zentrifuge und den Evolventen


    Meine Frage zum Evolvententauscher, Würdet ihr Ihn saubermachen und wenn ja;


    Würdet ihr die Ölwanne mit runterschrauben zwecks Reinigung und besserer Montage des Tauschers.


    Ich hab so das Gefühl die Ölwanne geht bis zur Getriebeglocke. Die ist bestimmt schei...e schwer


    Leider hab ich vergessen den Filtereinsatz für die Zentrifuge mitzubestellen, den lass ich jetzt weg. Ist ja wohl kein Problem.


    Ich hab in Lu angefragt wegen den Zahnrädern, pro Achse kostet der Spaß 350 €! Also ich brauch unbedingt ein Muster. Die lass ich machen.
    Hat jemand ein Muster für die Vorgelege 4,64 Achse Z=17 und Z=31 um Sie zu vermessen und dann nachbauen lassen.


    Soll auch nicht umsonst sein. Derjenige bekommt Sie ja nach dem Vermessen wieder


    Danke
    Gruß Sascha