Hallo Crazy AT
ich finde das auch mit dem Bild.
Bin auch auf der Suche nach nem guten Koffer.
Desweiteren wäre ich auf jedenfall an den Vorgelegezahnrädern ineressiert, wenn es die schnelle Achse wäre.
Gruß
Hallo Crazy AT
ich finde das auch mit dem Bild.
Bin auch auf der Suche nach nem guten Koffer.
Desweiteren wäre ich auf jedenfall an den Vorgelegezahnrädern ineressiert, wenn es die schnelle Achse wäre.
Gruß
So jetzt hab ich am Wochenende mal herausgefunden was fürn Baujahr der W50 hat
Auf den Achsen steht 88 607 Das ist dann ja nun 1988 und die langsamen Achsen drinne.
Wer oder wo bekomme ich denn die Vorgelegezahnräder für die 4,64 Achsen her. Die vorderen sind ja fast nicht mehr zu bekommen anscheinend, wegen der Nut.
Kann mann die nicht nachträglich hinein fräsen??
Jemand nen Tip wo man einen Satz für beide Achsen herbekomme ???
Danke im Voraus
Servus
ich hab eine Frage zum Auspuff an meinem W50.
Zwischen 4 und 4.03 und 4.05 sitzen ja die Dichtungen 4.02. Bei mir kann man das Rohr 4.03 leicht hin und her schieben etwa 4-5 mm, sowie auch drehen. Während der Warmlaufphase kommen
dort immer die Abgase heraus.
Meint ihr die Dichtungen 4.02 sind defekt oder soll das so sein.
Man könnte ja zwei Flansche anschweißen und mit Flexrohr die Kombi (4.02, 4.03,) ersetzen.
Gestern wurde der Ölbadfilter und der Einsatz gewechselt.
Ich wollte auserdem eine bessere alternative zur Befüllung der Luftanlage mittels Kompressor bauen.
Dabei habe ich aus 4 Kisten Ermeto Verschraubungen bauen können aber immer hat irgend etwas gefehlt. Jetzt hab ich bis auf mein Manometer aber alles hineinbekommen ins Systhem.
Servus Schorschi
also ich bin ja auch noch ziemlich unerfahren aber meine Hecktraverse sieht anders aus.
Hat nur ein Loch zentral, aber da werden sich bestimmt noch einige Experten melden.
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Fahrzeug.
Gruß Sascha
Hallo Ulf
alles Gute zum Geburtstag. Bleib gesund und munter.
Gruß Sascha
Servus
wir haben am Freitag den Kühlkreislauf getestet. Also meiner Meinung geht der Geber oder die Anzeige nicht. Nach 15 min laufen lassen steigt die Anzeige
über den roten Bereich herraus, aber der Motor ist nicht heiß. Deckel zum Kühlwasser aufgemacht, kein Druck, normal warmes Wasser. Kühler im oberen Drittel Handwarm nach unten hin Kühler so wie es sein soll.
Der Bock ist ja halb auf 12 Volt und auf 24 Volt gelaufen, weiß nicht ob das da dran liegt dass die Anzeige nicht richtig anzeigt. Die E-Kupplung vom Lüfter funktioniert per Schalter.
Also ich werde jetzt ein passendes Fernthermometer kaufen, aber welches habt ihr einen Tip ???
Achso und die Seilwinde wurde getestet die funzt auch wieder. War nur der Bowdenzug vom Nebenantrieb eingegammelt. Mir scheint so als ob alles nach 12 Jahren noch funktioniert. Tolle Technik.
Es fehlt nur noch die Reifenfüllanlage, aber das dauert noch.
Gruß Sascha
Servus Rainer,
beim Aufziehen auf den Luftverdichter war ich ein wenig faul, hab ich mit dem Anlasser dann gemacht ging sehr schnell
Aber vorsicht auf deine Finger
Gruß
ich muss meine Keilriemen auch alle wechseln. Kann man denn anstelle des 1150er Keilriemen auch einen 1157er nehmen? Hat da jemand Erfahrungen? Den 1150er habe ich im Netz nicht gefunden.
Hallo Rainer,
klar kein Problem ist ja auch die gängige Größe 1157 mm den kannst du ohne weiteres nehmen. Habe ich auch verbaut.
Gruß Sascha
Würdet Ihr den Durchstieg jetzt schon reinsetzen oder erst wenn das Fahrerhaus auf dem Fahrgestell sitzt.
Ich hab von unserem Förderbandzulieferer ein Gummi bekommen das ist Hammer elastisch und ziemlich dünn. ca 4-5 mm und kann bis zum 10fachen gestreckt werden.
Hallo Leuts,
ich hab oben noch die offene Frage, da würde mich nochmal eure Meinung interessieren ????!!!!
Letzte Woche wurde der alte gereinigte Tank angeschlossen und eine Probefahrt auf der Landstraße gemacht.
Vorher hat mich die nicht angeschlossene Temperaturanzeige genervt, die hab ich jetzt mal provisorisch angeschlossen mit fliegenden Kabeln, genauso wie den Lüfter.
Bei der Testfahrt fiel mir auf das die Tempanzeige über den roten Bereich geht im Stand sowie bei Fahrt, mit oder ohne Lüfter. Ich schätze mal der Geber oder die Anzeige ist kaputt, denn ich glaube nicht das der Kühlkreislauf schon überhitzt war. Gecheckt habe ich die Kühlwassertemp mittels Fingereinsteckmethode (war schon heiß aber nicht dampfend und ohne Megadruck) sowie Kühlerhandauflegen oben sehr warm noch unten hin immer kühler.
Was meint Ihr, ab wieviel Grad Wassertemp fängt der rote Bereich an ??? Werde nächstesmal Wasser ablassen und Temp. messen
Schönes Wochenende
Sascha
So wie ich momentan davor bin wird die Fertigstellung zum Ludwigsfelder Jubiläum etwas. (10 Jähriges)
Ich habe in den letzten 2 Wochen die Keilriemen getauscht, sämtliche Kühlwasserschläuche erneuert. Neues Öl in Motor und beim aufräumen im LAK ne ganze Menge Dichtungen und Ersatzteilchen entdeckt.
Geplant ist jetzt erstmal die Fernfahrerkabine fertigstellen; Einstiegsbleche Beifahrerseite, dann verzinnen, spachteln, schleifen,spachteln, zum Schluß Farbe
Würdet Ihr den Durchstieg jetzt schon reinsetzen oder erst wenn das Fahrerhaus auf dem Fahrgestell sitzt.
Ich hab von unserem Förderbandzulieferer ein Gummi bekommen das ist Hammer elastisch und ziemlich dünn. ca 4-5 mm und kann bis zum 10fachen gestreckt werden.