Meiner einer hat am Wochenende neuen Schmiersaft verpasst bekommen. 16 Liter gutes 5W30. Es geht ihm nun deutlich besser. Desweiteren habe ich versucht die Motortemperaturanzeige anzuklemmen. Nach wie vor ist dieser hinterlassene Kabelsalat ein Grauen und wird erst beim Umsetzen des Führerhauses erneuert. Hab dazu einfach keinen Bock in dem Chaos zu arbeiten.
Beiträge von Sushi
-
-
Ja Danke euch. Ich lasse mich grad feiern
-
So siehts da in der Ecke aus.
MfG
Genau so sieht das aus. Danke dir für die Hilfe
Gruß und schöne Pfingsten
Der Schwarze Kasten ist wofür ????
-
Bei einer zulässigen Geschwindikeit von 60 Kmh ?? sehr bedenklich da fehlt mir jedes verständniss.
Mir nicht
Bayerns Landstraßen sind so gut ausgebaut, die gehen in allen anderen Bundesländern als Autobahnen durch.
Ich bin Zuagroaster aus Süddänemark und hier in Bayern im Straßenbau tätig.
-
Nabend Sascha,
zu 1. sieht ok. aus dein Anklemmverkablungsplan
zu 2. die Steckverbindung ist eine 24V Fremdeinspeisung zur Starthilfe, dafür gibts einen passenden Stecker. Damit kann man mit einem Batteriewagen Starthilfe geben.
zu 3. da du eine NVA Ausführung besitzt, wahrscheinlich ohne Umschalter und mit Polbrücke also beide Batterien in Reihe geschalten werden, hast du eine 24V Ausführung
Sitzt bei dir der Hauptschalter auf dem Motortunnel oder hinter dem Beifahrersitz? Ich denke mal ersteres.Danke dir für die schnelle Antwort
Ja der Hauptschalter sitzt auf dem Motortunnel.
nochmal zu 2. du meinst das Ding neben dem Batteriekasten was aussieht wie ein Stecker oder. ???
Ich meine das Ding (Steckverbindung 185A) sitzt Fahrerseitig im Motortunnel und wird verbunden Masseseitig mit Metallschiene vom Hauptschalter. Die Bezeichnung Steckverbindung 185A hab ich aus dem Repbuch. Es ist ein kleiner schwarzer Kasten mit zwei Metalllaschen drann mit Löchern in den Laschen M 10 und M 12. Ist das ein Überstromschutz ????
Gruß
-
Servus Leuts,
habe Dienstag im Fieberwahn >39° sämtliche Kabel von Batterie und Hauptversorgung rausgerissen. Istzustand 95mm² Alu nun 75 mm² Kupfer getauscht. Da mich die beiden Polklemmen echt genervt haben total fertig.
Dabei dachte ich mir, ich hätte mir alle Kabelwege eingespeichert. Denkste wohl falsch Sascha. Nicht denken soll man, .......... nee notieren.
Also Kabel 1
von Minus Batterie zum Hauptschalter 1. Anschluß
Kabel 2
von plus Batterie zum Anlasser
Kabel 3
von Steckverbindung 185A Masse Seite zur Getriebe Glocke
Kabel 4
von Anlasser zur Steckverbindung 185A Plus Seite
1. Frage alles richtig ??
2. Frage Ist die Steckverbindung eine Überlastsicherung oder wofür ist die.
3. Die Doofe Frage. Meiner hat wohl ne 24 Volt komplettanlage oder
Danke für eure Hilfe und verspreche Euch nie wieder im Fieberwahn zu schrauben.
Morgen will ich die Kabel wieder einziehen
-
Ich habe gestern mit tatkräftiger Unterstützung vom Thomas den W 50 zum Laufen und Nachts um 2 Uhr um die Häser bewegt. Gestern Abend kam der Thomas zum Anschauen in meine Werkstatt um ein kleines Willkommensbierchen zu trinken.
Nach dem ersten Bier war Thomas der Meinung dem Motor heute noch unbedingt ein wenig Leben einzuhauchen. Das müßte machbar sein. Hat nach 4 ca. Stunden geklappt.
Nach dem zweiten Bierchen wurde eine kleine Testfahrt auf unserem Gelände gemacht. Die Bremse war fest und konnte keinen Druck aufbauen. Rad vorne locker.
Nach dem dritten Bierchen um kurz vor 2 Uhr alles Gröbere behoben und zur zweiten Testfahrt ausgerückt. Bis auf die Elektrik die total tot ist hat alles gut funktioniert.
Später gibt es nen ausführlicheren Bericht hab heut Kinderdienst.
Danke Thomas ohne ihn hätte es bestimmt 4 mal so lang gedauert.
Ich bin nicht nur glücklicher W50 Besitzer jetzt, nein jetzt bin ich auch Fahrer
Danke Thomas
-
Ist der LAK leer innen.
abgegrüsst
Ronny;)@ Ronny : Ja der LAK ist leer
-
Morgen
am Freitag wurde die Fahrerseite Bodenblech entfernt und ein neues eingepasst. Der Fahrereinstieg wurde auch komplett herausgeschnitten.
Der wird die Woche neu eingesetzt.
Am Samstag wie in meinem anderen Beitrag wurde der IFA W50 aus Nürnberg geholt
-
Gestern früh um 5 Uhr gings los. Sachen hatte ich soweit vorbereitet (Hebegurte, Kettenzüge,Ringschlüssel, Schleppstange und ein Anhängemaul mit 75er SW
(Danke Thomas)) usw..... Wir haben uns dann denTieflader angehängt und sind Richtung Nürnberg.Nach 20 min erste Pause mein Bekannter meinte nur trocken. Wir holen deinen LKW und das ist
heut mein freier Samstag, also fährst du und ich lümmel mich auf den Beifahrersitz.Also ich das letzte mal vor 5 Jahren LKW gefahren auf den Bock Mercedes mit 500 PS und 12m Tieflader
Na herzlichen Glückwunsch. Ich sowieso total voller Vorfreudehormone jetzt auch noch voller Adrenalin. Der Kumpel soll ja am Montag wieder
Geld verdienen mit seinem Geschütz. Deo hat trotz Werbeversprechen versagtIn der Nähe von Nürnberg, dann fast alle Navimöglichkeiten ausgeschöpft. Das Dorf war nur erreichbar über eine Zufahrt, da
sämtliche anderen Straßen gesperrt waren, wegen Baustellen. Also ich Umleitung gefahren 15 % Steigung Serpentine rauf durch zwei
Dörfer mit echt engen Kurven, Hausdachüberständen und Autofahrern die ohne Rücksicht in die Kurven reinfahren
(Ganz neue Perspektive wenn man selber LKW fährt) Also schon anspruchsvoll.In Ansbach angekommen haben wir das gute Stück dann verladen, mit Hilfe eines John Deer vom Nachbarn. Erst wollten wir noch den LAK
vor Ort abschrauben, haben uns dann aber auf 4,15 m Höhe geeinigt, da wir keine kleineren Brücken zu durchfahren hatten.Die Heimfahrt durfte dank meiner mutiger, sicherer werdenden Fahrkünste wieder meine Wenigkeit übernehmen. Der Ifa lief dann mühelos
so 95 km/h auf der Bahn und wir konnten uns Problemlos unterhalten. Nach 2 Stunden Fahrt sind wir dann in München angekommen und haben abgeladen.Zu guter Letzt befreiten wir den IFA noch von seinem LAK der wird demnächst noch verkauft und parkten Ihn erstmal in der Ecke.
Da kann er sich jetzt mal nen Überblick verschaffen, was so alles in den nächsten Wochen ansteht.Zu guter Letzt kamen noch Familie und Freunde und wir haben Ihn dann noch kräftig bestaunt bei Bier und Grillwurst.
Meine Frau hat am meisten Gestaunt.Weitere Bilder folgen später