zu Befehl wie gewünscht gevotet
Beiträge von Sushi
-
-
viele Grüße und den Kopf nicht hängen lassen,
Mein Motto: "Alles wird gut"und den Tag nicht relaxend auf der Couch verbracht
Sorry ich liege an einem Freitag nicht auf dem Sofa -
Servus Mitstreiter neues aus dem
Voralpenland.was sich so schlimm anhörte
Zitat
Anfang"2 W50 zu verschenken (Darmstadt)
Hallo zusammen,
ich habe Kontakt zu einem Bastler in Darmstadt. Leider eilt die Angelegenheit sehr, denn eigentlich sollten die 2 Autos bis heute schon weg sein.
Ich stelle die Offerte am besten gleich im Wortlaut ein:2x IFA W50
(bausatz od. schlachtfest?)notruf,
müssen dringend weg:2x W50, einmal mit koffer, eine pritsche
"Zitat Endeist auf die Zweite Sicht einfach nur witzig.
Die ganze Aktion hier hat mich einen Freitag mit 900 Autobahnkilometern gekostet, 1,5 Tankfüllungen Diesel, 1 Schachtel Rauchen und 2 Kannen Kaffee.
Als ich die Anzeige las habe ich durch den E-Mailkontakt eine Telefonnummer bekommen. Die nette Besitzerin am Telefon erklärte mir, die Ifa´s müssten sofort weg und gehen sonst in den
Schrott.Ich hab mich dann nach Möglichkeiten des Transportes umgeschaut. Eigener Unimog + geliehenen Tieflader von wohlgesonnener Partnerfirma. Deren Chef besucht und mich vorgestellt (nicht meine
Sparte im Unternehmen) mein Anliegen vorgebracht und für Freitag den Deal ausgemacht. (50 € Unkosten zwecks Verschleiß bei 800 km ausgehandelt.) Dann aber Probleme bekommen mit dem Unimog
(Schwiegervater sein, aber leider keine Ahnung von dem Ding) rätselt heute immer noch, was der Vorbesitzer im alles an Hebeln erklärt hat. Kurz nach Ulm gedüst und Rockingerkupplung und E-Anschlüsse
gecheckt.. 1.Problem der Rockinger ist der 30er Bolzen, Tieflader hat eine 50er Zugöse. 2. Problem am Unimog ist eine Autodose für die Elektrik, der Tieflader ist mit ABS und 15 poligem Stecker. Also zu
viel Spiel im Gespann und keine Beleuchtung. Anruf beim Verleiher des Tiefladers und Problem geschildert cooles Angebot bekommen, wir können das am Freitag nach Feierabend umbauen für eine Brotzeit.
Aufgrund des netten Angebotes erwähne ich noch das es sich beim Unimog um einen U1000 handelt. Seine Bedenken überzeugten mich gänzlich dieses Zugfahrzeug aus der Wahl zu streichen. (102 PS bei
Gesamtgewicht ca. 22 - 24 Tonnen.) Seiner Meinung nach könnte ich wahrscheinlich neben herlaufen an Steigungen.So also um dann meine Absichten zu untermauern bin ich dann nach Darmstadt gereist und habe mir die Stücke angesehen, beim besten Willen und viel rosa Brille 95 % Desaster. Aber ganz liebe Besitzerin
ehrlich!!! Ich bin dann mit Ihrem Lebensgefährten zum Klohausifa und dem mit dem Kofferaufbau. Die Probleme waren eigentlich, der Stellplatz mit behördlicher Sofortauflage die Fahrzeuge zu
entfernen. Bei dem Gespräch bot ich an, einen Kaufvertrag über einen Euro zu unterschreiben und mich dann mit den Behörden über einen möglichen Termin (Das ist mein Tagesgeschäft) zu einigen. Als
neuer Besitzer habe ich somit die Probleme. Er würde nochmal mit der Behörde telefonieren und meinen Vorschlag bei Problemen mit der Behörde wieder aufgreifen.Alles war klar und wir tranken noch einen gemeinsamen Kaffee und mir wurden noch ein paar Dichtungen und eine Betriebsanleitung gezeigt. Die gab es ausdrücklich nicht zu verschenken. Ich meinte
man werde sich da schon einig. Frohen Mutes etwas Gutes getan zu haben ging es dann nach München zurück.Ich organisierte für den 22.03 Tieflader und ein befreundeter Unternehmer würde mit mir gemeinsam am Freitag oder Samstag die Fahrzeuge holen. Kosten für Sprit 900 km, Tieflader 50 €,
Mautgebühr ca. 200 € und eine Brotzeit. Ich dachte so an 100 €. Alles zusammen so 850 €.Als ich am Mittwoch Abend mitteilte, dass alles organisiert sei und ich entweder Freitag oder Samstag kommen wollte,
bekam ich per SMS die Mitteilung: "man müsse sich aber schon noch über den Preis unterhalten bevor ihre zwei schönen auf dem Tieflader verzurrt werden."
Ich ein wenig perplex zurück: "du wolltest Sie doch verschenken"
Sie:"Nee der Schrotthändler gibt ihr 500 €"
Ich: "Dann ab damit zum Schrott "
Sie. "Ok"
Irgendwann kam dann ein es tut mir Leid wegen Missverständnis, ich hab kein Internet, wußte nicht was die Leute schreiben, und so on
Ich darauf wegen der ganzen Organisation: "Lass uns morgen nochmal telefonieren, wir finden eine Lösung"
Ich hab dann überlegt, 1000 € ist mir die Sache max.Wert.
Am morgen kam dann die Nachricht, ich soll mal den Lebensgefährten anrufen wegen Verhandlungen.
Ich den jungen Mann angerufen im meine Situation geschildert und 200 € angeboten. Leider muss ich in diesem Punkt sagen, das gleiche Märchen gehört, kein Internet nix gewusst was steht im
Netz, nix gewusst was seine Lebensgefährtin will, aber ........Jetzt kommt der Lacher....
Er hat im Internet gestern IFA Kipper gesehen die wie ihre aussehen meistens noch schlechter und die würden nur TÜV haben das wäre der Unterschied zu ihren beiden Schmuckstücken.
Die werden so bei 5000 aufwärts gehandelt und ich solle mal schauen bei mobile, da stehen gerade welche drinnen mit dem Aussehen und für den Preis, dann weiß ich was ihre Wert währen.Da bin ich dann doch glatt fast in den Gegenverkehr reingefahren vor dieser Erleuchtung. Ich dachte mir doch, dass da was faul ist, die sind aus Gold.
Ich hab mich dann höflichst schnell verabschiedet, weil ich Tränen in den Augen hatte.
Weitere Kommentare überlasse ich nun Euch.
Gruß Sascha
PS: Nochmal nicht das böses Blut aufkommt. Die Zwei waren echt nett!!!
-
Servus
der Tag war spannend und erfolgreich. Ich hab von dem Notruf aus nem anderen Forum gehört. So bin ich heut von München nach Darmstadt gedüst.
Die beiden bekommen nächste Woche ein neues zu Hause.
-
Servus
der Tag war spannend und erfolgreich. Ich hab von dem Notruf aus nem anderen Forum gehört. So bin ich heut von München nach Darmstadt gedüst.
Die beiden bekommen nächste Woche ein neues zu Hause.
-
Also ich weiß man mal wofür die eine Kabine benutzt wird
-
Servus
die IFA´s gehen nicht in Schrott. Die werden abgeholt und erhalten ihr Gnadenbrot.
Gruß Sascha
-
Wer ist denn der Zweite maffi ???
das Thema Fahrerhäuser ist gerade sehr aktuell hier im Forum,denn er ist schon der Zweite mit nem maroden Fahrerhausviele Grüße
maffi
-
Hallo Leuts,
neues von der Front. Nachdem ich vom allgemeinen Grippevirus befallen worden bin, habe ich heut das alte Gestell vom Vorbesitzer modifiziert.
Ich will das Haus kippen damit ich von unten besser heran komme und es sicher mit dem Gabelstapler fahren kann.Desweiteren wurden alle Scheiben ausgebaut und der Kabelbaum gezogen. Es ist nur eine 3 cm Durchrostung unter den Scheibengummis zum Vorschein gekommen. Also recht gut soweit.
Auf der Beifahrerseite habe ich Bleche eingeschweißt und den Holm entrostet, sowie das Endblech am Holm erneuert. Sobald ich den rechten Schweller habe kommt der rein und die Beifahrerseite ist fertig.
Am Dienstag kommt der Maler, ich werde mich mal erkundigen was Sandstrahlen und Grund kostet.
Auf dem letzten Bild seht ihr, wie das gute Stück wieder auf sein Wochenparkplatz gebracht wird. In der Woche wird diese tolle Werkstatt anderweitig gebraucht so daß ich das Fahrerhaus jeden Sonntag in ein benachbarte Halle stellen muß.
Schönen Abend noch nächste Woche geht es weiter.
Hat noch jemand Seitenschweller liegen ??????
PS: Jumbo-Franze ich bin öfters bei dir in der Nähe, vielleicht kann ich mir deinen mal anschauen gerade auch wegen dem Innenausbau, wegen der vielen Kinder.
Gruß Sascha
-
So weiter ging es.
Heute sind die Türen rausgeflogen und stehen erstmal im Lager.
Desweiteren sind auf der Beifahrerseite der Einstieg, das Bodenblech, ein Querträger und der Teile des seitlichen Radlaufes.
Auf der Fahrerseite ist nicht viel geschehen, aber die B-Säule hält anscheinend ganz gut mit Poppnieten.
Da kommt morgen mal ein Winkelblech eingeschweißt rein. Das linke sowie das rechte Radhaus haben hinten durch die Feuchtigkeit schon sehr gelitten kommt auch raus.
Innen muß jetzt nur noch das hintere Fahrerseitige Bodenblech raus. Hat unter der Kiste doch ziemlich gegammelt. Zwischen den einzelnen Außenblechen, (da wo Sie sich alle treffen, da gammelt es auch aber da wird mit Sandstrahlen und MS behandelt.Ich brauch jetzt bald dringend Radhäuser Repbleche
Am Wochenende wird das neue U-Eisen und das Bodenblech auf der Beifahrerseite gemaxht, sowie der Einstieg, danach verzinnen wir die bereits ausgetauschen Karosseriebereiche.
so noch die Bilder sieht schlimm aus und bis Sonntag