Beiträge von Sushi

    Genau LA/A/C1 der hat nen langen. Steht ja bei Mobile drinne für 8900 €.


    Ich könnte jetzt nen LAKII kaufen für 850 € guter Zustand, aber ich weiß nicht wie abholen. Der LAK steht in Potsdam und momentan hab ich nur den Polo meiner Frau. Wobei das sieht bestimmt lustig aus Polo mit Autoanhänger und LAK. :D :D :D :D

    Na klar den gelben halt wir haben nur zeitgleich geschrieben.


    Was willst du denn jetzt mit dem TLF und dem LAK II machen ?


    Welche Modellle mit Allrad haben den langen Radstand ??


    WTLF Tanklöschfahrzeug
    LA/A/C Armeeausführung mit Koffer
    LA/AB Abschlepp/Bergefahrzeug
    LA/G Gülletank
    LA/KT 4601 Kraftstofftankwagen
    LA/WT 80 P Wassertankwagen
    WETK Kofferfahrzeug
    LA/K-MK6/6 Muldenkipper
    WZ3SK Dreiseitenkipper
    WPVB-1N Pritschenwagen, Niederdruckreifen
    LA/A Militärausführung
    LA/PV Pritschenwagen


    Ich weiß nicht ob ich alle Allradler habe bzw ob die überhaupt richtig sind. Liste ist aus dem Internet.


    Weiß jemand den Preis vom Buch der gebremste Lastkraftwagen ??

    Genau so wie der Letzte soll er werden, halt nur mit nem langen Radstand Das gefällt mir besser.


    Nochmal die Frage zum Ablasten. Wie sieht bzw wer macht die Wiegebescheinigung ???

    Ok 1 : 0 für dich. Siehst mal keine Ahnung meine wenigkeit. Gutes Argument also müsste ich dann 2 Stück kaufen ;) um solch ein Projekt zu realisieren

    Wenn es so sein sollte das die Kiste dann nur noch instabil ist,
    wäre eine Möglichkeit nen Überrollbügel mit einzusetzen für genügend Steifigkeit. Das sollte das kleinste Problem werden die Kiste steif zu bekommen.

    Mir geht da gerade was durch den Kopf.


    Der W50 Doppelkabine von der Feuerwehr sollte sich doch bis vor die hinteren Türen kürzen lassen (2.Türen raus) und dann die Rückwand wieder ansetzen. Es müßte doch genügend Platz für nen LAK II ergeben ohne einen Mega überhang zu haben. Man hätte dann ein großes Führerhaus für bis zu 4 Personen.

    Ja mit der kompletten Ausstattung schon denke ich auch. Ich dachte so wie er jetzt ist und dann ohne Winde und Zusatztanks.
    Außerdem wie ist das mit der Wiegebescheinigung. Wir wiegen öfters Fahrzeuge für Zoll, Polizei und BAG.
    Die sind dann mit Wiegebescheinigung. Also wenn wir in unserer Firma das selber auswiegen dürfen ist das auch mit kompletter
    Ausstattung kein Problem unter der Marke zu bleiben :P


    Wenn Ihr ein anderes Fahrzeug sonst empfehlen könnt dann immer her damit auch aus Eigenbestand.

    Ich danke euch hier mal zwischendurch für die netten Ratschläge, echt toll!!


    Ich führe mal an was mir wichtig ist:


    Allrad, Sperren, Seilwinde, LAK II, Durchgang zum Fahrerhaus, Niederdruckreifen, Reifenfüllanlage, 800 Liter Dieseltank, einfache Reperaturen (kein Elektrotechnischer Schnickschnack)


    toll finde ich den seitlichen Ausgang aus dem LAK, die Terrasse zum einschieben am Eingang, den Durchgang schön groß und mit viel Licht bzw Fenstern, den Motorradhalter an der Rückwand,


    Änderungen meinerseits:


    Ablastung, TÜV und AU müssen neu, kommpletter Innenausbau mit Neueverkleidung der Wände und des Fußbodens, Heizung, Solaranlage, komplette Elektrik im LAK (es ist nichts vorhanden), Tür und Fenster müssen abgedichtet werden, Rost im Fahrerhaus (gesamter Fußboden) und am Durchstieg, neue Sitze, Terrasse muß neu beplanckt werden und mit Geländer versehen werden, neuer Farbanstrich für den Gesamten Wagen, Kühlergrill ist demoliert und gehört gerichtet.


    Ich bin gelehrnter Konstruktionsmechaniker Stahl und Metallbau (Schlosser) und arbeite gerne mit Holz und auch Elektrisch. Problem wohne mitten in München und habe nur einen kleinen Kelllerraum mit Werkbank. Maschinentechnisch bin ich gut bis sehr gut ausgestattet.


    Zeit hab ich genügend, denn ich muß ja nicht gleich morgen los nach Sibirien oder Afrika.


    Ich denke ich werde wohl noch ein wenig warten außer der Verkäufer findet mein ANgebot doch noch gut.