Beiträge von Sushi

    Ja das ist ein Gerippe von einem meiner Einheitskoffer, aber es ist zu viel Aufwand ihn zu ändern.


    Er müsste theoretisch gekürzt und erhöht werden. Die Eingangstür muss versetzt und schmäler gemacht werden.


    Wir nutzen nur das Dach und der Rest wird neu gemacht. Geht schneller und du weißt was du hast.



    Danke für die Blumen


    Gruß Sascha

    So das Fahrerhaus ist fertig. Als Letztes kam heute ein CB-Funk, Autoradio und Schminke/Karten Halterung unters Dach.


    Das war das Letzte.


    Im April geht er in die Schlosserei, die baut mir einen Einheitskoffer drauf aber mit leichten Veränderungen.


    Seitentür wird kleiner und versetzt, Stehhöhe mit 2,00 m Breite auf 2,45 m und die Länge auf 4,80 m.


    Alles wird neu gebaut und mit Edelstahl beplankt.


    Ach ja nen anständigen Agrarhaken hat er jetzt auch. Rockinger nagelneu.


    Am Wochenende geht's an die Zweileiterbremsanlage.


    Gruß Sascha

    Heute 2 Punkte auf meiner to do Liste abgeschlossen.


    Verkleidungen sind im Fahrerhaus fertig und Anhängerdose 24 Volt fertig angeklemmt.
    Für Hänger mit 12 Volt diese Woche nen Adapter bei Winkler gekauft

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    Bremsenreiniger oder Rostlöser, danach mit nem Schutzgasschweißdraht oder ähnlichem freistochern. Immer mal wieder Reiniger, stochern und Druckluft


    Der geht schon wieder frei.


    Viel Erfolg

    Hier geht's langsam aber stetig weiter.


    Der Fußboden ist drinne, pflegeleichter Gummitränenbelag über einer 10 mm starken Recyclinggummiantidröhnmatte.


    Die vordereren Türverkleidung sind neu gemacht aus 3 mm PVC Platten mit Kunstleder bezogen und ein paar Lautsprecherboxen versehen worden.


    Hinten ebenso und zusätzlich je einem 12 Volt Anschluß für die Kids

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    Servus


    geh systhematisch vor es sind ja 2 Luftkreise.


    Ich hatte ein ähnliches Problem.


    Prüfe als erstes ob Luft an deinem Steuerblock der Füllanlage anliegt.
    Dafür kannst du die Luftleitung am Steuerblock lösen. Wenn du Luft auf dem Kessel hast sollte dort Luft entweichen.


    Wenn ja folge der Luftleitung zur Vorderachse der Verteiler sitzt auf dem Diff dort geht mit einem T-Stück die Luft zu den vorderen Reifen (Achse)
    Solltest du mal abschrauben.
    Hier sollte nun wenn du das Ventil zum Befühlen der Vorderachse gedrückt wird Luft kommen.
    Ist das der Fall kannst du noch umgekehrt schauen und ein Ventil des Vorderreifens öffnen.
    Bei Durchgängigkeit sollte nun die Luft des Reifens aus dem T-Stück kommen.


    Das gleiche Prozedere nun an der Hinterachse.


    Ich hatte das Problem mit einer Stahlleitung die zu war, von Vorne gesehen rechts im Motor da am Kühler runter.
    Ich habe es raus bekommen in dem ich Stück für Stück die Leitungrn verfolgt und aufgeschraubt habe sowie mit Luft beaufschlagt


    Bei mir war es Rost und Dreck der in der Leitung war. Rostlöser, dicker Schweißdraht und 20 bar Druckluft haben den Weg frei geblasen



    Also viel Erfolg


    Gruß Sascha


    ps: der Administrator hat nen Anschlußplan für den Steuerblock. Hier irgendwo in einem Thema ist er glaub ich auch