Beiträge von Sushi

Liebe Ifaristen,

ich suche ganz dringend zur Komplettierung 2 Kleinteile.

Also bitte schaut mal nach ob ihr in eurem Fundus etwas passendes findet.

Ich brauche einmal die Rosette für die Fensterkurbel und einmal den kleinen schwarzen Dingens da zum Türöffnen von Innen. Der an dem Türgriff ist.

Ich hoffe ihr habt etwas

Danke

Lg Sascha.

Dateien

• image.jpeg

(216,01 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

(250,91 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Servus Schulz-Liesten
    Ja ist der lange Radstand. War von der NVA das gute Stück.

Die Luftansaugung ist schon hoch, habe ich aber hauptsächlich wegen dem Ansauggeräusch getan.
    Wobei er ist schon wieder ab. Der gute hat für die bessere Beatmung einen Mann & Hummel Filter bekommen mit nem 130 Ansaugdurchmesser

Nun bekommt er eine Ansaugung aus Edelstahl so mit seitlichen Kiemen und Anschlüssen für Kompressoransaugung und APA Überdruck an der Rückwand. Wie
    Bei den moderneren LKW's.
    130 x 240 von rechteckig auf 130 Rund.

Gruß

Servus

ich sage auch, herzlich willkommen in der IFA`ristengemeinde.

Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal in Garching aufschlagen.

Gruß Sascha

Ganz in der Nähe (Falkenberg) Aigner wird ein kompletter 170 D mit komplett autarkem Koffer verkauft. (17000€).

Gestern habe ich ihn mir mal angeschaut, da dieser ja das Projekt in Lichtgeschwindigkeit nach vorne gebracht hätte.

Leider war er für mein Gefühl nicht einmal 8000 € Wert.

Ich habe mich dann mal an das Bild gemacht und bin der Meinung. So soll es sein.

Wie ist eure Meinung

Ich finde Ihn jetzt sehr stimmig und es passt gut. Auch optisch gefällt mir diese Variante

Dateien

• Gekürzt.jpg

(1,12 MB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

@ Jirka

Hallo Jirka, vielen Dank für die Glückwünsche. Ja es ist vollbracht. Erste Hürde ist genommen. Das APA ist toll und nochmal vielen lieben Dank großartig.

Du bist mir übrigens immer noch einen Besuch in München schuldig. Ich warte. :] :]

Guten Morgen,

Ich würde deine Dieselfilter überprüfen. Der Motor bekommt für Standgas genügend Sprit, aber unter Last eben nicht.
    Du hast dir bestimmt irgendwelchen Batz eingesaugt zum Schluß.
    Unter deiner Entlüftungspumpe ist ein kleiner Becher, den solltest du abschrauben und das Filterelement säubern. Aber Vorsicht ist aus Plastik geht schnell kaputt beim Aufdrehen mit der Rohrzange.
    Deinen Hauptfilter solltest du dir danach auch noch anschauen und gegebenenfalls wechseln.
    Zum Schluß wieder entlüften, aber das ist ja klar.

Viel Erfolg und schönen Sonntag.

Gruß Sascha

Danke Ronny

Die Bilder hab ich nicht, da ich viel zu viel mit mir selbst beschäftigt war. :)

Auf jedenfall hat die ganze Geschichte eine unerwartete Wendung genommen.

Ein Bekannter meiner Frau hat eine Riesen LKW Werkstatt in München, so mit ADAC, ca. 40 Arbeitsplätzen, Prüfständen, Waschanlage und s.w.
    Nach erster Kontaktaufnahme zwecks unserem Hobby war ich am Freitag dort und durfte meinen LKW von einem seiner Mitarbeiter mal auf Herz und Nieren durchschauen lassen. (Kostenlos). Am Ende sollte der Dekra-Mann noch einmal alle Mängel aufführen, die einer möglichem TÜV-Plakette im Wege stehen. Nach Bremsenprüfstand, Rüttelplatte und allgemeiner Durchsicht, war das Ergebniss für mich dann sehr überraschend. Wenn der die AU besteht und du mir 80 Euro zahlst hast du die Plakette. Also kurz den Chef angefunkt und AU gemacht , bestanden.

Endergebnis Hu und Au bestanden

Hätte ich so nicht gedacht Freitag morgen

Denn bei der ersten Ausfahrt auf dem Weg in die Wekstatt, war nach ca. 5 km der Kompressor fest und ich dachte super das wird heut nix. Ich schätze mal Kolbenklemmer. 10 min warten und das Ding lief wieder. Also ging es weiter zur Werkstatt.

Nachdem meine Frau und Sohn mich dann an der Werkstatt in Empfang genommen haben, gabs erstmal Alkohol auf die bestandene Prüfung.
    Danach eine 50 km Spritztour mit der Familie alle haben überlebt.

Morgen wird er angemeldet.

Grüße

Morgen ist großer Tag. Erste Ausfahrt steht an. Es geht zur Dekra und eine komplette Durchsicht bei einer LKW Bude.

Bin echt aufgeregt. :D

@Maximus. Gibt es bei Winkler Fahrzeugteile GmbH. Artikelnummer. 571 000 374 00. Name: Sprühschutz, für Kotflügel

Es gibt diese in verschiedenen Größen.