Beiträge von Sushi

    So gestern war der große Tag für mich nach fast 2 Jahren Bauzeit ist der W50 das erste Mal wieder auf eigenen Füßen gestanden und hat sich aus eigener Kraft aus der Halle bewegt.
    Es gab fast keine Komplikationen. Er sprang trotz 0 Grad gut an. Die Bremse konnte nach ca. 20 Sekunden gelöst werden Dank Schnellstart.


    Ein Problem welches sich herausgestellt hat ich habe auf dem Bremsmanometer keinen Druck bzw wenn ja, fällt er beim Nutzen (Sperre einschalten) am Vorrat rapide gegen null. Effektiv kommt auch nix wirklich an.


    Ich habe die Leitung vorm Manometer nochmal abgeschraubt und siehe da der, wenn der Zeiger im grünen Bereich war fällt er beim Lösen ab ,aber aus der Leitung
    Kommt kein Richtiger Druck heraus.


    Ich hab so ein bisschen den bkv in Verdacht, werde mal nächste Woche da die Leitung dort abschrauben, denn da müsste ja der volle Kesseldruck Anliegen.


    Von der Leitung geht ja die Motorbremse die Reifenfüllanlage und die Sperren sowie die Watanlage ab.


    Keine Ahnung warum da kein voller Druck anliegt. Jemand eine Idee ???


    Trotzdem ein toller Erfolg für mich.


    Gruß Sascha

    Hallo Franz,


    Ein Radkasten wird mit 4 Schrauben am Unterboden und 2 vorn und hinten befestigt. Der Rest ist für Versteifungswinkel und dauerhaft verschraubt. Für Belüftung ist mit einem Abstand zum Unterboden von 10 cm gesorgt. Ich brauche ungefähr 5 min zum demontieren. Ich weiß aber noch nicht ob das Ganze der Weisheit letzter Schluss ist. Die Konstruktion ist doch in allem unhandlich und schwer. Ich schätze mal insgesamt 15 Kilo pro Seite.


    Gruß Sascha

    Servus,


    ich habe mal 2 Fragen zur Vorglühanlage.


    Bild 1


    Gehört die Wendel dazu. ich glaube ja das ist der Verbrauchswiedwerstand für die Beleuchtung für die Instrumenten.
    War bei mir nicht verbaut.


    Habt ihr ein Bild vom Schalter Instrumentenbeleuchtung. Schaltplan Nr. 16 und 14.


    Konnte man da die Helligkeit einstellen??


    Bild 2


    Was klar ist Nr 40 Glühüberwacher und 43 Startelement, aber die beiden Bauteile im Bild dazwischen sind wahrscheinlich 41 Glühkerzenwiderstand und 42 Magnetventil. Magnetventil ist auch klar aber, der Glühkerzenwiderstand wie sieht der aus, hat jemand ein Bild für mich.


    Danke euch

    Hallo Michael,


    Beeindruckende Arbeit ich kann ein Lied davon singen. Hatte mal mich vor dem Großen an nem Tamiya 1:14 Modell versucht.


    Ich weiß, ist nicht mit deiner Bauweise zu vergleichen, aber mich hat das schon viele Überwindungen gekostet, da ich dem Ding nen Sleeper und diverse Extras verpasst hatte


    Leider war mein Durchhaltevermögen nicht so dolle.


    Also nochmal ehrlich ganz großes Kino und Hut ab vor deiner Arbeit.


    Mach weiter so.


    Gruß Sascha.

    Servus


    Ich habe ja ne 24 Volt Bordspannung, ist ja sehr gut so. Kleinere Stromflüsse.


    Ich muss jetzt aber ein paar Verbraucher mit 12 Volt schalten. Z.B. Hydraulikpumpe vom Apa, Autoradio, ect. So ca. 50 Ampere.


    Ist es ratsam einen Spannungswandler zu kaufen. Ich tendiere zu einer separaten Leitung Plus von der ersten Fahrzeugbatterie auf eine eigene Sicherungsbank mit 8 Steckplätzen. Masse kann ja ganz normal auf Karosserie gelegt werden.


    Habt ihr Erfahrung damit oder spricht etwas dagegen.


    Ist halt die einfachste Lösung und ein drum weniger was Platz kostet und kaputt gehen kann


    Gruß Sascha

    @ Ronny


    Yep ist natürlich bedacht, aber Unterbodenschutz ist nicht wirklich das Mittel der ersten Wahl. (Wird rissig zieht dann Wasser und unter dem Unterbodenschutz gammelt es ohne das man es sieht)


    Die Bleche sind mit Bitumenmatten von Innen beklebt und außen in den Radlauf wird diese Wasserfangmatten aus dem LKW verwendet dann dröhnt da nix hoffe ich


    Zusätzlich habe ich 25 mm x 25 mm Winkel von innen zusätzlich drauf geschweißt, ich denke das reicht