Schau mal hier nach -> http://www.panzerfreund.de/forum/thread.php?threadid=7229
Beiträge von Bastian
-
-
-
-
Permaneter Allrad hat ja auch seine Vorteile und unser Actross 6x6 hat auch permanenten Allrad. Ich denke mal das wird durch den Einsatz des Fahrzeuges begründet. Man sagt sich vielleicht, wenn ein Fahrzeug Allrad haben muss, dann am besten gleich permanent, der Situation angepasst.
Beim W50 muss man den Allrad erst zuschalten und da kann es bereits schon zu spät sein.Gerade in der DDR wo es viele Engpässe gab wird man sich nicht einfach so für den permanenten Allradantrieb entschieden haben, sondern eher dagegen. Der Exportgedanke wird natürlich auch eine Rolle gespielt haben, da zur damaligen Zeit, sowie auch heute die meisten Allrader permanent ausgelegt sind. -
Also ich habe mich auch noch einmal kundig gemacht, der Hebel schaltet nicht nur den Untersetzer ein, sondern auch den Allrad! Also ist es nicht nur ein reine Untersetzung.
-
Sehr schöne Beschreibung, was mir jetzt aber noch nicht klar geworden ist, wie wird nun die Vorderachse zugeschaltet, also damit ich einen Allradantrieb habe. Laut Beschreibung ist ja der Mechanische Hebel nur eine Untersetzung und die Drucklufthähne nur Sperrschalter für die Differentiale. Oder hat der W50 permanenten Allradantrieb? Womit schalte ich nun die Vorderachse zu?
-
Ich danke Euch allen für Eure Hilfe, so sollte es sein, das wir uns untereinander helfen!
Danke
-
Weiß Den keiner die Größenangaben, es wäre wichtig da draußen sitzt ein IFA-Fahrer der Hilfe braucht!
-
Eigentlich gibt es das schon hier findet man hier -> http://www.ifa-tours.de/forum/adressen.b63.html
-
Diese Schalter gab es! Die waren ziemlich lang mit einer Kontrolleuchte und einer roten Kappe. Die gibt es bestimmt noch irgendwo, wo man noch viel Osttechnik hat (z.B. LPG)