Beiträge von Reflexsilber

    Hallo und Guten Abend,


    die 10%ige Überladung ist, was die Relation zGG und Mehrgewicht angeht noch recht unproblematisch, dies aber nur was das Finanzielle angeht, denn > 7,5 Tonnen benötigt der Fahrer den alten FS II bzw. mind. den heutigen FS C, das wäre dann mit einem alten IIIer, der ja nur bis 7,5 gilt, Führen eine Fahrzeeuges ohne entsp. Fahrerlaubnis und kann zum Verlust des aktuellen FS führen. Deshalb finde ich die Idee wirklich gut mal auf die Waage zu fahren. Kann man hier in Berlin bei der Stadtreinigung für 5 € machen.

    Tut mir leid das zu hören, aber es stimmt, familiäre Dinge gehen in dieser Hinsicht natürlich vor. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft das alles zu schaffen.


    Ich hätte Lust beim L60 mit zu bieten, aber die Idee ist noch zu frisch, ich kann mich noch nicht hinreissen, befürchte aber, dass Euer IFA genau die Basis ist, die ich später suchen werde, ich denke zudem, dass er recht hoch weggehen wird, er macht nen top Eindruck.


    Naja, ich schwelge mal im ibäh mit...


    Schönen Abend!


    Jan

    Hallo in die 4- oder 6-zylindrige Runde von einem,
    der bislang nur mitliest, da er noch nicht ganz sicher ist, ob das mit dem W50 bzw. L60 was für ihn ist.


    Eigentlich fand ich die Dinger, also W50 oder L60 mit dem LAK-Kofferaufbau und den Oberlichtern schon immer rustikal-cool, habe mich aber nie damit beschäftigt, bis ich über diese Seite gestolpert bin.


    Naja, man liest hier und dort und schon ist man gefangen von dem Gedanken sich so ein Ding anzuschaffen. Mehr oder weniger brauchbare Kfz.-Schrauberfinger hätte ich, ein Plätzchen zum Stehen auch, aber ich beginne ja erst mit der "Spinnerei" :D.


    Was mir so vorschweben würde wäre ein gut erhaltener W oder L mit LAK Koffer zum Ausbauen, möglichst alles mit guter Substanz, scheue mich nicht vor Arbeit, würde aber gerne eine gute Grundlage haben.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob die Spinnerei weitergeht...und lese weiter fleissig mit!


    Gruß!


    Jan