wenn dann erwarte ich sachliche angaben und keine beleidigungen bzw diskussionen die absolut nichts bringen. er kann einfach keine kritik auf freundlichem niveau vertragen. ich würde sagen er ist einer der alles weiss und niemals diskutiert. was soll der quatsch mit dem käfer motor? gehört hier überhaupt nicht her. ich will mir nur sicher sein und hab freundlich nach hilfe gefragt, wenn er nicht helfen kann soll ers lassen und mich mit verschonen mit grundlagen die eh jeder kennt. unmöglich sowas...
Beiträge von supi02
-
-
hilft mir leider überhaupt nicht weiter...
-
oh, jetzt ist aber jemand beleidigt. nur weil du es nicht einsiehst das ich einfach sicher sein will das richtige zu machen. und logisch klingt es für mich nun mal nicht das wirst du nicht abstreiten können ganz egal was die fachbücher sagen. ein und denselben motor mit leistungen von 60 bis 125 ps anzugeben. ausserdem sind wir völlig von meiner frage abgewichen, wieviel öl mein motor bekommt weiss ich nicht, eig ganz egal ob er 60 oder 125 ps hat, und was ein spritzversteller und ne drehzahlregelung ist..ich glaube das weiss hier so ziemlich jeder! und das der motor auf dem bild keinen spritzversteller hat sehe ich auch und das meiner eine hat - habe ich mehrmals geschrieben!!
hätte ich gewusst das du so unfreundlich wirst hätte ich mit dir erst gar nicht geschrieben. warum wirst du so unverschämt? auf deine hilfe verzichte ich gerne, die qualifizierteste Aussage kam gleich am anfang von maffi und für ihn werde ich auch bilder einstellen die du dir gerne gar nicht ansehen brauchst. -
ja stimm, alles absolut richtig, klingt aber leider nicht logisch..aber ist doch auch egal, was für einen motor ich nun habe weiss ich leider immer noch nicht! was spritzversteller und drehzahlregelung angeht ist mir schon alles klar, ich hab logischerweise beides:) welche bilder soll ich einstellen damit mir jemand helfen kann? nochmals vielen dank,
timo
mein motor dreht nach elektr. drehzahlmesser locker über 2000 umdreheungen und spritzversteller ist dran, also 125 ps? nach euren angeben hier muss es ja dann eigentlich so sein? wenn sonst alles überallgleich ist..frag mich aber warum dann 60 ps angegeben ist? abe rnochmal zu meiner eigentlichen frage: gibt es äusserlichkeiten an denen man erkennen kann was es für ein typ ist? bitte kurze antwort ich stelle dann gerne bilder ein!
gruß,
timo -
1500 umderheungen hätten ausserdem das höchste drehmoment und den niedrigsten kraftstoffverbrauch als folge, da wird doch kein mensch den stationären auf 1100 umdreheungen auslegen allein schon wegen dem wesentlich höherem kraftstoffverbrauch!
grüße an alle 4vd fans:) -
ja das ist richtig, wenn der stationär motor aber mit spritzversteller ausgerüstet war, warum dann die leistungsangabe 63 PS? man gibt immer die erreichbare max leistung an, auch wenn er im betrieb nur bei 1100 umdrehungen läuft! wäre doch quatsch einen motor einzusetzen der nur auf halblast läuft, also bei 63 ps von max. 125! das kann doch nicht..dann kann man genauso gut nen 125 ps genarator dranhänegn und lässt ihn drehzahlgeregelt auf gewünschter leistung laufen! also das glaub ich echt nicht..ich versuche nächstes wochenende mal ein paar bilder anzuhängen! was muss denn genauer zu sehen sein?
-
hallo,
ja das ist ein 12-1 aber ohne soritzversteller. aber kann mir nochimmer nicht erklären wie die leistung von 63 bis 125 schwanken kann..kann doch nicht sein das es nur am spritzversteller liegt wenn sonst alles gleich sein soll? das ist ja ne verdoelung der leistung? deshalb meine ich das es bestimmt auch unterschiedliche düsen gibt mit unterschiedlichen öffungsdrücken, anderes verdichtungsverhältnis etc. also beim besten willen, nur durch nen spritzversteller kann die leistung nicht verdopelt werden...aber trotzdem, vielen dank! bin mir aber sicher das man anhand von ein paar äußeren merkmalen bestimmen kann wieviel leistung der motor hat bzw um welche ausführung es sich handelt..wenn jemand bilder haben möchet um ggf helfen zu können, sehr gerne kann ich welche per mail schicken oder wenn es irgendwie geht hier einstellen! nochmal danke,
timo -
es so eine große differenz der leistung gibt wenn nur die esp anders ist? von 70 bis 125 ps nur durch die esp? kann das sein? dann müssen die süsen auch anders sein aber das kann doch nicht alles sein? 55 ps nur durch esp? danke!
-
ich hab meine drehazahl an der lichtmaschine abgenommen und die welle weggelassen..ist einfacher und genauso genau und jeder drehzahlmesser kann angeschlossen werden
-
13 bis 17 liter hilft mir nicht weiter weiss j anicht ob der ölmessstab original ist...und 3 liter zu viel oder zu wenig..nein, zu riskant..aber danke!