Beiträge von purro

    Hallo Michael


    Den Entlüftungsschlauch würde ich auf keinen Fall irgend wo anschließen.


    Das hat den einfachen Grund - wenn durch einen Dichtungsschaden (Kopfdichtung, oder Defekt Gummiringe der Laufbuchsen) der Schaden nicht zu Tage tritt, bemerkst Du das entstandene Problem erst sehr spät.


    Gruß purro

    Ich würde sagen , das das Bremspedal am W50 keine Rückzugsfeder hat .( Kupplungspedal-Ja ) Rückzugsfedern sind nur an den Bremsbacken verbaut. Wenn das Pedal hängen bleibt, kann das verschiedene Ursachen haben. Wenn das Pedal vor einem Jahr Problemlos war, dann ist die Ursache zum einen die Pedalwelle (festgegammelt), oder zum anderen der BV3 (Bremskraftverstärker). Einfach mal das Gestänge lösen , dann klärt sich ganz schnell das Problem, woran das liegt.


    Gruß purro

    Die Vorspannkraft wird nicht am Lenkgetriebe, sondern an den oberen Lenkzapfen der Vorderachse eingestellt. Dabei wird mittels Beilegescheiben die Gabelachse vorgespannt. Ist auch im Rep. Handbuch gut beschrieben.


    Gruß purro

    Verantwortlich für das ständige Nachlaufen ist oft nicht der Endlagenkontakt, sondern der Intervallschalter. Zum Teil liegt es auch am Wischermotor selbst, der einfach zu schnell läuft, somit zu viel Schwung hat und den Endschalter überläuft . Belaste doch mal den Wischer (Festhalten/Abbremsen) ob dann alles funktioniert.


    Gruß purro

    Wenn nur die Handbremse einseitig zieht ist oft ein Handbremsseil festgegammelt, vorrausgesetzt die Fußbremse ist ok und die Hinterachsbremsen sind richtig eingestellt.


    Gruß purro

    Bei Anlasser IM18 gibt es noch einen kleinen Trick. Sehr oft lässt sich das Ritzel wegen einer verklebten Oberfläche durch die Hilfswicklung nicht mehr bewegen. Es reicht mitunter, das Ritzel mit der Hand rausziehen, die vercromte Oberflache reinigen und dann mit neuem Fett zu schmieren. Noch besser ist es, das Ritzel ausbauen und die Buchsen sowie den Simmerring zu reinigen. Das ganze dauert eine halbe Stunde und ist nicht schwer.
    Gruß purro

    Die Lenksäule geht ganz einfach ab. Du nimmst die untere Klemmschraube der Lenksäulenverlängerung raus, dann kannst Du das graue Teil komplett nach oben abziehen.


    Gruß purro