Die Magnetventiele werden an den Kontakten der Spule undicht.
purro
Die Magnetventiele werden an den Kontakten der Spule undicht.
purro
Vergiß nicht die nötige Menge Frostschutz beizumischen , ....es wird Winter .
Übrigens , die Magnetventiele werden gern an den Anschlüssen undicht. Das ist ein ganz altes Problem.
Gruß purro
Hallo Renato
Ich möchte Dir vorschlagen, in die obere Befestigung einen kleinen runden Gummidämpfer mit zu integrieren. Das hat den Vorteil, das Dir die Befestigung am Zyklon nicht mehr abreist. Einfach das Flacheisen der oberen Befestigung durchschneiden , 8er Loch an den Enden bohren und die Enden 90 Grad umbiegen so das dazwischen ein Gummidämpfer eingebaut werden kann.
Gruß aus Magdala
purro (Heiko)
Ja der 323 war der letzte ZT .
Ich kann Dich beruhigen. Diese Risse sind nicht schlimm. Für den Hobyfahrer kein Problem. Alles wichtige wurde Dir in den anderen Beiträgen schon gesagt. Viel Erfolg bei der Reparatur. Ach , noch eins sei gesagt. Nach der ersten Probefahrt die Zylinderköpfe nochmals nachziehen.
Gruß purro
Der Temperatursensor muß zur Anzeige passen. Auf dem Sensor steht eine Nummer . ??? glaube das war eine 02, und der andere Typ eine 03 . Kann sein , das es auch die 01 gab? Einen Unterschied zwischen 12V und 24V gibt es beim Sensor meines Wissens nicht. Solltest Du den Sensor mit der 03 haben, dann einfach mal gegen die 02 Tauschen oder auch gegen die 01 wenn es die auch noch gibt. Der Wiederstand ist aber auch eine gute Lösung.
Gruß purro
Die Stahlflexleitung hat den Vorteil, das nichts mehr bricht.
Gruß purro
Du must die Bremsbacken ausbauen und das Bremsschild abschrauben. Noch leichter gehts nicht. Ich habe dazu auch gleich die Radnabe abgezogen um mehr Platz zu haben. Dann geht das Bremsschild auch ganz gut runter. Wenn Du Glück hast, dann bekommst Du die Schrauben vom Bremszylinder gelöst. Die sitzen oft sehr fest . Die Normzeit für diese Rep. sind 3 Stunden.
Viel Glück
purro
Als erste Maßnmahme ist Bremsen einstellen angesagt . Ob dann noch entlüftet werden muß wirst Du selber entscheiden müssen. Schaden wird es nicht. Zu den Federn würde ein Bild weiterhelfen.
Gruß purro
Wenn die Betätigung ok ist, kann schon mal die Verzahnung in der Antriebswelle defekt sein. Es gibt zum einen die grobe und zum anderen die feine Verzahnung. Meist ist bei den 25 Liter Pumpen die Grobe Verzahnung abgenutzt. Deshalb hat man zu guter Letzt die 16 Liter Pumpe mit Feinverzahnung verbaut. Damit hielt die Antriebswelle , aber der Kippvorgang dauerte etwas länger. Zur kontrolle der Verzahnung einfach die Pumpe abschrauben und die innere Verzahnung begutachten.
Gruß purro