Beiträge von purro

    Der Fehler kann an verschiedenen Stellen liegen.


    -def Umschalter


    -def.Blattsicherung am Umschalter


    -Massekabel locker oder gebrochen


    -Anlasser def. Ritzelwelle vom Anlasser geht schwer,reinigen und neu Fetten


    -Batteriezelle zusammengebrochen


    usw,usw


    Gruß purro

    Hallo Roland


    Solche Kurzschlüsse verursacht oft die Tachobeleuchtung in den Verschiedenen Anzeigen wie Tankanzeige, Tacho, Öldruckanzeige usw. Da sind oft die Einsätze morsch .


    Viel Spass beim Kurzschlußsuchen zu Ostern.


    Gruß purro (Heiko)

    Mit 6.07er Achsen auf der Autobahn ist nicht wirklich schön. Bei den 5.36 Achsen funktioniert das schon besser. Der Berg wird bei entsprechender Beladung dann schon zum Problem. Der Umbau ist nicht schlimm, wenn die Stirnräder vorhanden sind. Mit 2 Tage Arbeit für den Umbau mußt Du rechnen bei 2 AK. Die Drehzahl zu erhöhen um die Geschwindigkeit auf der Autobahn anzupassen zu können kann ich nun gar nicht weiter empfehlen.
    Gruß purro

    Teste doch mal, ob es am Halteventiel oder an den Zylindermanschetten liegt. Das machst Du wie folgt: Hebe den Lastarm ganz hoch. Dann schaltest Du die Hydraulik ab.Wenn Du den Hebel für den Lastarm nun nach vorn drückst ,dann sollte sich der Lastarm nicht noch schneller nach unten bewegen. Bewegt sich der Lastarm trotzdem schnell nach unten, dann ist das Halteventiel def. Zweiter Test der Manschetten: Wenn der Lastarm oben ist, wird die Hydraulikverschraubung oben am Zylinder vorsichtig gelöst. Wärend sich der Lastarm senkt sollte kein Öl austreten, wenn die Manschetten dicht sind. Wenn die Manschetten defekt sind, dann strömt das Öl aus dem unteren Bereich des Zylinders an den Manschetten vorbei und entweicht an der oberen Verschraubung. Das bedeutet, die Manschetten sind defekt. Bitte beide Zylinder öffnen und nachsehen.


    Gruß Heiko