Beiträge von purro

    Hallo Christian
    Die hinteren Räder brauchst Du wirklich nicht auswuchten. Bei den Vorderrädern bringt das auswuchten oft Besserung.
    Wenn Du die Räder der Vorderachse abgeschraubt hattest, dann hast Du den Standplatten-Effekt nicht. Damit laufen die Räder schon ganz Ruhig fürs erste am Tag der Montage. Am nächsten Tag sieht die Geschichte meist ganz anders aus, dann ist der Standplatten wieder da.
    Das Auswuchten hilft zwar, aber das wichtigste ist die richtige Vorspannkraft der Gabelachse.


    Gruß Heiko

    Beim Schaltkasten sind die Buchsen selten das Problem.
    Man kann aber die Gabel etwas zusammendrücken um das Spiel etwas auszugleichen. Am besten einen neuen Schaltkasten dran bauen, dann ist das Spiel für lange Zeit beseitigt. Den Schaltkasten gut fetten, das die Buchsen nicht durch Wasser aufquellen.
    Gruß purro

    Hallo Maximus


    Ich würde sagen, was Maffi Dir zur Schalterei geschrieben hat ist alles Richtig. Ich sehe in Deinen Fall die Sache so, das der Schaltkasten das Problem ist. Bau das Ding mal aus und seh nach, wo das Problem liegt.
    Wenn die Einstellung nicht stimmen würde, dann würde der 1.Gang gleich gar nicht gehen. 2 Möglichkeit ist der Schaltkasten am Getriebe, der aber sehr sehr selten dafür Verantwortlich ist.


    Gruß purro

    Hydraulicus hat die Sache richtig erkannt.
    Übrigens, die Kerze ist aus Kunststoff, mit der Wasserpumpenzange sollte es machbar sein, die Kerze zu lösen. Die Pumpe deswegen ausbauen würde ich niemals machen. Das geht auch anders. Höchstens den Kühler raus nehmen, selbst das war in meinen vielen Jahren noch nie notwendig.


    Gruß purro

    Hallo Christian
    Die komischen Gerüche hat man auch ,wenn bestimmte Dichtungen gewechselt wurden . Speziell die Auspuffkrümmerdichtungen stinken die erste Zeit etwas, wenn die Neu sind.
    Die Aussage von Dr_Net kann ich nur bestädigen. Genau so würde ich das Problem auch beschreiben.


    Gruß purro

    Zu Frage 1.Also,wenn die Kraftstoffanlage vorher dicht war, dann kann es nur an den Sachen liegen, die Du auseinander gebaut hast. Schau Dir noch mal die Dichtung am Filter an. Dann kontrolliere nochmal die Hohlschrauben an den Tankanschlüssen, ob die Kupferringe ok sind. Das Entlüften stellt beim W50 eigentlich kein Problem dar.
    2.Frage Der Radbremszylinder ist schnell gewechselt. Ich habe dafür etwa 2 Stunden veranschlagt. (Ohne Luftschrauber) Wenn das Werkzeug stimmt!


    Gruß purro

    Die Frage war , L60 mit 2 Hängern THK5.
    Wenn die Gesamtlänge die 18 Meter nicht übersteigt,dann könnte es gehen. Volker hatte die Frage schon beantwortet. Die nächste Frage wäre, dürfen die Hänger an den L60. Frage wäre wegen der Einleiterbremsanlage an den THK5 Anhängern? Ist diese Kombination denn erlaubt? Ich frage kurz nach bei meinem TÜV Onkel. .................
    Er sagt. Wenn der LKW eine Einleiterbremse für die Hänger hat , die 18m einhält ,dann wäre es möglich bei Einhaltung der 18m Länge. Bei einer Polizei-Kontrolle könnte es trotzdem Probleme geben, die aber nicht teuer werden. Es wäre ein vertretbares Risiko. Die Fahrstrecke sollte aber nicht Hamburg-München sein, denn dann wäre es kein vertretbares Risiko mehr, so sagte mir der TÜV Onkel das jedenfalls.
    Gruß purro