Beiträge von purro

Hallo Christian
    Das Problem gibt es öffters. Das liegt an der unterschiedl. Belastung sowohl auch an unterschiedl. Federn.
    Eine Möglichkeit sehe ich als Alternative , in dem Du die schlechtere Feder durch eine andere Feder ersetzt. Das ist aber wie beim Lotto. Das Ergebnis siehst Du erst nach einiger Zeit, wenn sich die neue Feder gesetzt hat Manchmal hilft auch die rechte Feder mit der linken Feder umzutauschen. Das kommt ganz drauf an, wie weit der Prozess vorangegangen ist.

Gruß purro

Bild ist schon Aussagekräftig. Da kann man die Verstärkung sehen, wo der Tritt angeschraubt wird.

gruß purro

Ein Bild habe ich auch nicht , aber ich kann Dir sagen. das der Bereich wo die Schrauben für den Tritt angeordnet sind mit etwa 4mm dicken Blech verstärkt ist. Das ist nur eine kleine Blechplatte so etwa 5cm lang .
    Dadrauf ist die Mutter verschweißt für den Tritt.

Gruß purro

Hallo Andi u Julia
    Die Abnutzung des Profiles an der Aussenseite ist bei Straßenfahrten normal. Wenn die Abnutzung an einem Rad auffällig ist, dann prüfe doch mal den Luftdruck. Zu geringer Luftdruck erhöht den Verschleiß an den Außenseiten. Das einseitige Bremsen liegt zu 95 % an der Bremse selbst. Beste Lösung ist neue Beläge drauf und Trommeln ausdrehen.
    Dabei die Versteller gleich mit gangbar machen.
    Das Radlager auch noch prüfen, gegebenfalls einfach nachstellen.

Gruß purro

Im W50 wird der 3x21W + 1x 21W verbaut. Schau nach, das im Rücklicht die 21W Glühlampe drinn ist, und im Blinklicht vorn gehören 2x 21W rein.

Gruß purro

Den Schlüssel fürs Zündschloss gab es auch als Variante mit richtigen Schlüssel. Die waren nicht gleich. Da hilft nur: Zündschloss wechseln.
    Für den Fall, das Du mal schnell in den W50 rein mußt, dann greif Dir den Gummi der kleinen Eckscheibe und nehm die Scheibe fix raus. So haben es die Diebe an meinem W50 vor vielen Jahren gemacht.
    Rein geht die Scheibe auch sehr leicht.
    Gruß purro

Bei den Lichtmaschinen wurden 2 Varianten im W50 verbaut.
    Das 2 Bild von maximus zeigt die Version, die zuletzt im W50 verbaut wurde. Die Alternativlösung im ersten Bild zeigt eine ähnliche Variante, wie es damals gab. Ich schätze mal, diese Variante könnte man als Ersatz ohne große Probleme auch verwenden.

Gruß purro