Beiträge von purro

Hallo Joachim
    Die Anbauplatte wird an den oberen Haltern, die am Rahmen angeschraubt werden angebracht.
    Auserdem brauchst Du noch die unteren Halter.
    Da gibt es glaube ich verschiedene Ausführungen.Vorher natürlich die Stoßstange abbauen.
    Ich habe an meinem W50 LAZ viele Jahre diesen Umbau jedes Jahr zur Winterzeit gemacht. Dieses Jahr scheint es nicht so zu sein, jedenfalls bis heute brauchte ich den W50 nicht unzubauen.
    Wenn Du Dir die Originalteile anschauen willst, dann ist das bei mir möglich. Ein Nachbau der Halterungen ist möglich, aber die unteren Halter müssen sowieso angepasst werden. Eins bis zwei Nieten aus dem Rahmen müssen auch noch ausgebohrt werden. Da kommen dann Schrauben rein zur Befestigung der unteren Halter.
    Alles in allen dauert der Umbau ,wenn alles mal drann war und angepasst war so ca. 3-4 Stunden. Der Kühlergrill muß auch ausgeschnitten werden. Am besten, man nimmt einen anderen Grill, der nur für den Winterdienst ist.

Gruß purro

Bilder vom Schneepflug dürften in der Galerie sein.

Hallo Nicol
    Aus meiner Sicht lohnt sich der Umbau auf Elektro für dieses Gefährt nicht . Der Aktionsradius vom T157 ist sehr klein.
    Von der Lärmbelastung aus gesehen würde der Umbau oder die Erweiterung auf Elektro gesehen schon etwas bringen, aber in Wirklichkeit sage ich Dir ganz Ehrlich: Es lohnt nicht so ein Umbau.
    Auf diesem Gerät habe ich 1970 das Baggerfahren angefangen zu lernen.dann T174 , heute Atlas .
    Der T157 ist für kleine Aufgaben(Schüttgüter) gerade noch zu gebrauchen.

Gruß purro

Ich empfehle Dir, die Achse zu reparieren, wenn die Endvorgelege und die Bremsen ohne Mängel sind. Ansonsten tausch die Achse aus.
    Der Austausch von Kegel und Tellerrad ist nicht schlimm.Die Lager
    vom Tellerrad würde ich aber mit wechseln.
    Gruß purro

24V Zusatzheizung am 12V Bordnetz.
    Wie soll das an einem ganz normalen 12V Bordnetz funktionieren.
    Die 12V Batterien kann ich nicht so einfach mal in Reihe schalten für die Zusatzheizung.
    Ich sage mal ganz vorsichtig: Geht nicht so einfach.

Gruß purro