Du meinst bestimmt das Sperrventiel was defekt ist.?
Ruf doch mal in Triptis bei der Fa . Schippel an. Die besorgen Dir das Ventiel.
Gruß purro
Sollte es nicht das Ventiel sein, auch dann bei Schippel anrufen. #
Die helfen Dir schon.
Beiträge von purro
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Zur Frage der Spiegel wäre Bild 1 die richtige Antwort. Bei meinem W50 sind die Spiegel wie auf Bild 2 montiert, wobei es egal sein dürfte, wie die Spiegel montiert werden. Ich habe beide Varianten schon viele viele Jahre benutzt und kann nicht beurteilen, welche Variante die bessere ist.
Kaputt ist bis heute jedenfalls kein Spiegel gegangen.
Die Spiegel vertragen schon eine ganze Menge an Gewalt.
Gruß
purro -
Auch ich hätte als erstes an den Abblendlichtschalter gedacht.
Einfach mal mehrmals betätigen. Notfalls mal am Abblendschalter prüfen, ob dort auch Strom ankommt.
Ich habe diesen Schalter an meinem W50 schon lange mit einem Abblendrelais vom Trabant ersetzt.
Das Zündschloss ist sehr Robust gebaut, scheidet deswegen als Störquelle mit großer Sicherheit mal aus, es sei denn, das Kabel ist abgebrochen.Gruß purro
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Also,der Bremskraftverst. vom W50 geht mit Luft. Ein Umbau beim ZT 323 auf solch einen Bremskraftverstärker habe ich noch nicht gehört.
Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Eine Reparatur oder der Wechsel des orginalen Bremskraftverstärkers scheint mir die schnellste und Kostengünstigste Variante zu sein.
Gruß purro -
Wenn der Schalter Strom durchlässt, dann könnte auch das Kabel im Bereich des Türfangbandes defekt sein.
Notfalls einfach ein neues Kabel vom Schalter zu den Leuchten ziehen.Gruß purro
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Wenn Du die Manschetten wechseln mußt, dann rate ich Dir, die Manschetten von einen Hydraulikservice wie Hansaflex anfertigen zu lassen. Die Originalmanschetten sind zu schwach . Max 165 bar.
Bei Hansaflex machen die Dir bessere Manschetten.Gruß purro
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Ja ok, ich war mir nicht ganz im klaren, ob der 185er nicht zu viel Druck bringt. Aber der 185 war ja auch auf 165 bar eingestellt. Sollte also kein Problem sein.
Ich schau mal nach, ob so ein Zylinder bei mir noch rumliegt.Gruß purro
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Du wirst doch wohl nicht etwa das Grundgerüst vom T 174 an den T185 hängen wollen?
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Glückwunsch.
Ich hatte an gleicher Stelle versucht, den Schmiernippel einzubauen.
Ich bin damals an der Härte der Buchse gescheitert.
Wenn nitronory die Beiträge zu diesen Thema gelesen hätte, dann war klar, das das kleine Gestänge die Probleme mit der festsitzenden Welle ja doch übertragen hat. Ich hatte damals als ich gleiches Problem hatte auch nicht so recht daran geglaubt, das ein 6er Gestänge diese Kräfte aushält.Nun gut, der W50 Kuppelt mit Sicherheit wieder wie Butter.
Dadurch das die Kupplung schlagartig reagiert können solche festsitzende Teile schon verantwortlich für Getriebeschäden als auch für ein zerstörtes Diverential sein.Gruß purro
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Das Problem mit dem Kuplungspedal hatte ich auch schon mal.
Bau einfach den Kompletten Bock wo das Ventiel für die Motorbremse drann ist ab und nimm die kleine Welle aus diesem Bock mal runter.
Dieses rostet gern fest.
Ein Loch zum schmieren mit Schmiernippel wollte ich auch rein machen.
Pustekuchen, die Buchse ist Glashart. Deshalb habe ich die Welle nur gereinigt und geschmiert und alles ist wieder gut
Viel ErfolgGruß purro