Beiträge von purro

    In der Tat ist es so, das es Original Ketten für die 16-20er gab.
    Vor 3 Wochen hat mir jemand ein paar neue Ketten angeboten.(geschenkt)
    Ich habe natürlich abgelehnt, weil ich mir den Streß nicht antue, die Dinger aufzuziehen.
    Falls noch interesse besteht, kann ich den guten Mann ja mal fragen, ob er die Ketten noch hat. Er wollte die Ketten für einen Deutztraktor verwenden, aber die Größe war leider falsch. Als ich Ihn sagte, die passen bei mir auf den LKW, da sagte der gute Mann, wenn Du willst, kannste die Ketten mitnehmen. Wie schon gesagt , ich habe dankend abgelehnt. Eventuell besteht die Möglichkeit,mit einer anderen Größe zu tauschen.
    Gruß purro

    Den Zylinder wechselt man doch nur , wenn große Schäden am Zylinder sind. Eine Reparatur ist meist schneller und auch Preisgünstiger.


    Was brauchst Du denn für diesen Zylinder? Komplett???


    Gruß purro

    Einen Originalen habe ich zwar nicht, aber meine Eigenkonstruktion geht super.
    Bilder kann ich Dir zukommen lassen. Natürlich könnte ich Dir das Teil für kurze Zeit auch überlassen.
    Gruß purro

    Hallo
    Wie hier schon erkannt wurde, bringt ein Betrieb mit Rapsöl nur Probleme. Rapsöl bringt nur was, wenn der Motor dafür konstruiert wurde. In meiner Firma wurden auch Versuche durchgeführt, mit Rapsöl an der Kostenschraube zu drehen.
    Seit Anfang 2009 wurden alle Fahrzeuge wieder auf Diesel umgestellt.
    Die Schäden an den Motoren waren nicht wenig. Kolben sind weggebrannt , Einspritzpumpen haben den nötigen Druck nicht mehr gebracht, Turbolader sind massenweise ausgestiegen usw usw.
    Bei uns wird wohl kein Fahrzeug mehr mit Rapsöl umgerüstet. Das Lehrgeld war einfach zu hoch. Doch, wer es nicht probiert, der kann auch keine Erfahrungswerte vorweisen.


    Gruß purro

    Ölfilter ist um einiges größer wie der Dieselfilter.
    Demnach sind die Filter nicht gleich.Der Dieselfilter hat an beiden Öffnungen eine Gummidichtung.
    Es gibt da noch einen kleinen Unterschied beim Dieselfilter.
    Die ersten Versionen bestanden aus einer Dieselfilterkombination mit Grob und Feinfilter. Bei dieser Version war die Baugröße etwas kleiner wie bei der letzten Ausführung.
    Vergeß das Sieb in der Handförderpumpe nicht zu reinigen.


    Gruß
    purro

    Einen kleinen Rat hätte ich denn noch an Dich.
    Die Stützen unter der Achse sind mehr als gefährlich für die Personen, die am Fahrzeug arbeiten müssen.
    Trotzdem, gutes gelingen.


    Gruß purro

    Wenn der Oberwagen in Fahrtrichtung steht, dann ist das Ventiel gedrückt. Gleiches gilt , wenn der Oberwagen um 180 Grad verdreht steht. Testen tut man das Ventiel, in dem man eine dicke Bohle vor ein Vorderrad legt und dann den Bagger auf die Bohle fährt.Dann den Oberwagen um 90 Grad schwenken. Dann den Bagger wieder von der Bohle runter fahren. Der Bagger sollte jetzt mit einem Rad in der Luft stehen. Wenn der Oberwagen jetzt wieder gerade gestellt wird, dann muß die Vorderachse auspendeln.
    Das Ventiel öffnet immer wenn der Oberwagen in Fahrtrichtung steht oder um 180 Grad verdreht (Rückwärts) steht.
    Auf dem Bild sieht es so aus , als ob die Kurvenbahn nach oben gerutscht ist, Genau kann man das aber nur sehen, wenn der Oberwagen in Fahrtrichtung steht.Der Test wird es beantworten.
    Das Ventil läst sich mit der Hand nicht betätigen, denn es geht ziemlich schwer.Auserdem dreht sich die Rolle dabei weg. Stell die Kurverbahn einfach bischen runter für den Test.


    Gruß purro

    Nach der Zurrung muss ich sowieso nochmal sehen, das Sperrventil bleibt nach wie vor immernoch unten ( egal wie der Oberwagen steht! )... :-(


    Kann es sein, das die Kurvenbahn lose ist und dabei nach oben geschoben wurde? Dann wird das Sperrventil nämlich nicht betätigt und der Bagger fällt beim Schwenken der Last um. Dieses Ventil ist eines der wichtigsten am Bagger. In 95% der Fälle ist die Kurvenbahn verstellt, somit sperrt die Pendelachse nicht.


    Grüße mir den T174.


    purro

    Hallo Maffi
    UPSMann hat das schon richtig erklärt. Wie der Spritverbrauch sich darstellt kann ich Dir nicht beantworten. Das hängt sicherlich von der Einstellung der Fördermenge ab.
    Ein Unterschied im Verbrauch ist von vielen Faktoren abhängig.
    Nur wer die Langsamläuferpumpe nicht zwingend braucht, der sollte diese Variante meiden, denn diese Fahrzeuge stinken meist mehr als die Variante mit der normalen Schnellläuferpumpe.
    Ich wollte mal für unsere Feuerwehr hier im Ort einen W50 besorgen. Als ich mir das Fahrzeug angesehen hatte , incl. Probeanlassen habe ich von diesen Fahrzeug schnell Abstand genommen. Die Halle ,in der das Fahrzeug stand war nach einem Probestart total eingeräuchert,auch als das Fahrzeug dann im Freien stand konnte man nicht an dem Fahrzeug arbeiten. Das machen in der Regel diese Langsamläuferpumpen.
    Sicherlich wird es auch andere Beispiele geben, aber das was ich hier mal so hinschreibe sind meine Erfahrungen die ich in etwa 29 Jahren W50 sammeln durfte.
    Gruß purro