Moin,
achja, da war doch was... Ich war doch beruflich sehr angespannt und habe nicht viel gemacht. Aber alle Teile wie vorher aus V2A sind nun aus Messing, sind mittlerweile auch schon gebogen, wie sie sein sollen und einige sind schon verlötet und geschliffen! Messing ist doch prima im Verarbeiten! Leider bin ich gerade in der Bohrorgie für das Chassis abgestorben, da doch einige Bohrer (1,2mm!!) drauf gegangen sind... Da kommt dann Frust auf und die Teile fliegen wieder mal in die Ecke! Ich werde die Tage mal Bilder machen.
Das Projekt ist garantiert nicht gestorben, denn hierfür habe ich zuviel Arbeit (und Geld) reingesteckt! Nur leider zieht es sich: Familie, Haus, Arbeit...
Beiträge von W50-Modellbau
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Dirk E.:Falscher Fred, oder Du brauchst ne Lupe zum Einstellen der Pumpe....
By The Way: Lange hat es gedauert: Aber es geht weiter!!! Ich hatte beruflich bedingt wenig Zeit und auch das V2A der Teile hat sich sehr geweigert mitzuspielen und so flog das Zeuch erst einmal in die Ecke. Nun habe ich aber alles neu aus Messing und das ist ein ganz anderer Schnack!!! Aber vor Ende des Sommers mache ich wenig Hoffnung...
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Hallo Cola,
Respekt - 1/4!
Kläre mich mal auf, wie Du das mit den Maßen meinst! Am besten per PN, damit der Fred für meinen Baubericht "rein" bleibt@all: Ich weis, ich habe lange nix mehr berichtet, aber es ist ja Sommer und da ist halt Familie, Frau, Haus und Fahrradfahren wichtiger. ABER ich habe noch nicht aufgegeben!! Habe zwischenzeitlich sogar die Karosserie auch in Einzelteilen gekriegt um Abgüsse zu machen....
Wenn's kühler und dunkler wird, gehts weiter. Versprochen!
Martin
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nagut, einen hab ich noch :D:
LAK-Träger zusammengesteckt:
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naja und weil's sogut läuft noch 5 vom LAK-Träger:
nun bin ich grade beim Löten. Mal sehen wie es läuft. Vielleicht habt Ihr noch den einen oder anderen Hinweis, falls ich ein technisches Detail nicht beachtet habe, bzw. noch was ergänzen sollte.
Gruß Martin -
naja was soll ich sagen: es geht weiter mit Bildern...
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weiter gehts mit Bildern:
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So heute geht es endlich wieder weiter: Die Rahmenteile sind vom Laserschneiden gekommen und ich habe eine Biegeorgie hinter mir...
Aber schaut selnst. Nun bin ich beim Hartlöten. Man nach 20 Jahren mal wiefer die Schweißgerätschaften in der Hand gehabt... Ich glaube ich werde alt
Da ich ja immer nur 5 Bilder anhängen kann, muß ich wolh nochmals antworten...
Gruß Martin -
Moin,
nachdem es nun einige Zeit etwas ruhiger war und ich leider immer noch auf meine Rahmenteile warte (Messing - Schneiden ist sehr teuer, somit bin ich auf V2A umgestiegen -> Ich habe im Gegensatz zu Euch dann wenigstens keine Probleme mit Rost und dessen Vorsorge ), habe ich mich mit dem weiteren Aufbau beschäftigt. Entstanden ist der noch ungeschliffene LAK... Die Tür läßt sich schon öffnen. Leider war es doch nicht ganz so einfach 0,7m² Kunststoff so sauber zu formen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich muß, wenn ich die Träger für den LAK endlich habe, mich mal dem Verzug widmen. Da es ein Thermoplast ist, hoffe ich durch "Tempern" mit der Heißluftpistole noch was rauszuholen.
Bei der Karosserie ist es auch schon weiter gegangen, da habe ich den Tunnel und einige Innendetails konstruiert und in Auftrag gegeben, so daß ich mich doch wohl dazu hinreißen lasse einen Abguß zu versuchen.
Gruß Martin -
naja, wär das dann nicht mal eine Idee für Euch, welche sich entwickeln ließe??
Ihr seid doch alle pfiffige Schrauber!Man müßte sich bloß mal über vorhandene Halbzeuge (U-Profile, Rolle, Trittroste für die Stufen, etc.) Gedanken machen, damit man daraus keinen überteuerten Überhugo macht!
Das abgebildete "Modell" der Treppe hat die Abmaße
Länge (Fahrzeugrichtung): 1800mm,
Breite: 800mm,
Höhe: 120mmÜber ein klappendes Geländer habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Gff. kann man ja auch drüber nachdenken, daß die oberste Stufe AUF den U-Profilen ist und so gleich vor der Tür fest ist...
Wie gesagt, habe aus langer Weile heute halt hier gestöbert und in ner ruhigen Stunde dies mal schnell konstruiert (ohne reale Maße und Halbzeuge zur Hand zu haben).
Vorteil wäre ja: sie ist immer dabei, ist schnell ein- und ausgeklappt, paßt sich durch die Doppelarme den unterschiedlichsten Höhen an, Gewicht (muß man mal rechnen, aber man muß ja nur in die Horizontale bringen...) aber stabil muß sie ja trotzdem sein.Gruß Martin
P.S.: Bin ab morgen früh bis Sonntag nicht erreichbar!