Beiträge von Fatdog

Hallo ZT-Fan

Wir nutzen in unserer Agrargenossenschaft immer noch zwei ZT's, einen 303 und nen 323. Haben noch einige rum stehen, als ERsatzteilspander.
    (Muß ganz Ehrlich ich fahr dreimal lieber mit dem 323er, ist doch schon ein richtiger Quantensprung, zum Thema Fahrbarkeit)
    Unsern alten 303er nutzen wir eigentlich nur noch im Sommer als Fehrwehr auf dem Acker. Mit dem 10 000 l Faß macht der noch mächtig Betrieb, dauert halt ein immer bischen ;).
    Ach ja, und der wird für unsere Lehrlingen im ersten Lerhjahr genutzt, da lernen die mal wenigstens richtig Traktor zu fahren. Mit dem neuen Gelumbe kann ja jede S.. fahren :D

Naja mein Motto is ja immer: Neue Technik ist schon und gut, funktionieren muß die 8).

Grüße

Chris

Hallo Frank

Ist es möglich von deiner Wippe irgende Fotos zu gesicht bekommen.

Bin langssam am überlegen ob ich mir irgend einen alten Wohnanhänger mir besorge und das Ding mittels Dreipunkt lagerung auf auf den Rahmen bastel.
    Denk wird ein heiden Arbeit werden......
    Wenn sich nichts anders gibt.

Vielleicht ist möglich ein paar Fotos von Zischenrahmen zu bekommen, als Anstoßpunkt, für meine Konstrukiton

Gruß Chris

Danke Volker

Ja genau der LAK 1 Koffer is 3,50 m lang.
    Hmm, das mit den Zwischenrahmen war genau das problem.
    Jetzt müsste man nur wissen ob dieser Zwischenrahmen zum LAK 1 ohne weiteres auf den Rahmen passen würde.

Vielleicht gibt es jemanden der in dieser hinsicht schon erfahrung hat.

Gruß

Chris

Hallo Ifa-Freunde

Hab vor mir in nächster Zukunft einen L 60 4x4 Kipper oder wenns sich gleich ergibt einen mit Koffer zu kaufen.

Würde mir gern einen LAK1 (vielleicht auch nen LAK2) Koffer drauf bauen.
    Nun die Frage, da ich bis jetzt nur mit W50 Kipper zu tun hatte, ist es möglich ohne weiteres diesen Koffer auf dieses Fahrgestell (L 60 4x4 Kipper) zu montieren.
    Ich scheu natürlich keinen Umbauaufwand :D

Oder eine andere Frage kennt ihr Händler oder Internetseiten wo man L 60 mit Kofferaufbauten erwerben kann.

Vielleicht könnt ihr mir Helfen.

Danke
    Gruß der "Fatdog"