Hallo in die Runde..
hat "Einer" evtl. schon mal die Kopfdichtungen
aus heutiger Zeit verbaut und Erfahrungen sammeln können? Ich meine sind
die Dinger zu empfehlen, oder sollte man(n)s lassen?
Ebenso
ineressiert mich wie die allgem. Meinung zu den Alukolben incl.
Laufbuchse ist, welche in der E-Bucht von "Car Portal" angeboten
werden.. Was gibts für Alternativen (außer Mahle) ???
..schönen Abend noch..
Beiträge von Uri72
-
-
Geschraubt hab ich nicht, aber Fotos bekommen. Unser L60 den wir vor knapp 5 Jahren verkauft haben,
Größe der Bilder geht leider nicht anders gerade .
Reifen mit Standplacken und Rissbildung .
Komplette Fahrzeug mit Algen überzogen .
Alles an Schläuchen und Leitungen porös oder zerfressen .
Getriebe lässt sich nicht runterschalten beim Fahren und Lager der Hauptwelle machen starke Geräusche .
Der Verkäufer machte keinen guten Eindruck das er technisch begabt währe .
Er musste alles was gemacht wurde teuer bezahlen .
Kupplung fest und Abschleppen von Hamburg nach Lübeck 2000 Euro zum Beispiel .
Filter und Oel tauschen, Kupplung lösen und eine Motorendurchsicht in Lübeck ca. 1000 Euro .
Laut seiner Aussage ist er auch nur 800 km gefahren.
Ich könnte heulen!!!! Der L60 war bei Verkauf in nem guten Zustand, ließ sich super schalten, hatte neue Leitungen, neues Öl und neue Filter, Bremsen waren in Ordnung, Reifen auch.
Naja, wenn ein Käufer schon per Anruf fragt bei der Überführung " wie geht der L60 aus?" ....
ja der war damals bei euch wirklich gut in Schuß, hab ne mir ja auch mal angeschaut, wo ihr den Dicken zum Verkauf angeboten habt. Aber für 5 Jahre bei Wind & Wetter im Freien sieht er noch relativ gut aus..
...mir ist letztens im Erzgebirge mal wieder der 3-Achser Holz L60ig vors Handy gekommen- also aufgeladen hatte der ganz gut und in fast jeder Kurve dacht ich den hauts um (der Fahrer aber wahrscheinlich auch)... -
Hallo Leute..
ich habe vor auf meinen L60 Kipper (Ballonbereift) wieder die 9.00x20 er Hochdruckbereifung, da ich viel auf Asphalt unterwegs bin, zu montieren. Hinten die Zwillingsbereifung ist ja ganz ok aber vorn wollte ich
breitere Reifen (incl. Felgen) draufmachen weil die Trennscheiben irgendwie blöd ausschaun.
Nun meine Frage: Was kann ich da dranschrauben, damit das mit den Radumfängen hinhaut ??? man sieht solche Rad-Reifenkombinationen ja ab und zu mal, meist aber nur auf Fotos im I-netz..Danke und Glück Auf
-
moin Lutz,
wenn du hast, bau hinten die Kupplungsglocke an den neuen Motor ran, stell die Schwungmasse korrekt auf den Einspritzzeitpunkt ein, überprüfe ob der 1.Zylinder auf Arbeitstakt steht und bau die Esp nach RHB ein...alles andere sind nur Halbheiten
Im Anhang die Beschreibung dafür.
viele Grüße
maffi
..Richtig!!! ESP einfach nach Rep Handbuch einbauen...kann man(n) eigentlich nichts falsch machen, hat bisher Jeder hinbekommen...
-
...ja, hinten fest verschraubt, vorne auf Gummipuffer.
-
Denk mal vieles wird nutzungsbezogen sich einfach kaputtstehen(rosten)
Mein Motor bzw Lkw war vorher nur gelegentlich bewegt worden,da waren die dann rausfallenden Froststopfen innen rostig.(4 Zylinder)
Nach einem Jahr intensiver Nutzung wird alles vom Wasser "polert",gesetzt man fährt Frost/und Rostschutz im System und stellt das Teil nicht länger wieder weg...
Zu DDR-Zeiten gabs nur das aggressive Zeug ohne Rostschutz,vieleicht ein Grund der rostenden (Feuerwehr)Motoren bzw welche wenig bewegt wurden?Der L 60 den ich noch hab hat 220Tkm runter Der Motor läuft,braucht aber mal ne GR.Ist noch mit Stahlgusskolben
Wie die Laufbuchsen außen aussehen weiß ich leider auch nicht,oder ob mal neue reingekommen sind(eher nicht)
Wurde fast nur Kurzstrecke gefahren.....die Buchse, Bild 2 -sieht doch top aus nach 220 Tkm.
-
Hallo, hab heut das Bremsventil (neben Druckregler) am Ifa L60 ausgebaut und gereinigt. Dabei hab ich festgestellt dass die grosse Gummischutzmanschette- Staubschutz sich auf Grund Ihres Alters zersetzt hat.
Habt Ihr hier im Forum eine Ahnung ob es das Gummiteil noch irgendwo zu kaufen gibt? oder hat einer eine gute Lösung was man da noch dafür verwenden kann? ... ich möchte aber nicht unbedingt eine Plastiktüte
drüber stecken.... -
...was sind das für Felgen die Du da montiert hast, mit Adapterplatten???
kannste da paar Bilder einstellen? Danke.. -
...na da sieht man mal welche Nettigkeiten uns nach den Bundestags-wahlen dann so erwarten werden....
-
...scheint kipperübersetzung zu sein, mittlere also....