... ja den L60 gabs auch original mit Reifenluftdruckregelanlage, ein Bekannter von mir hat da einen von. Wie er meinte sind davon nur ganz wenige für die Armee gebaut worden. er sagte etwa so 20 Stück und seiner wäre wohl einer der letzten, er hat den sich aus einen Wrack aufgebaut- er sammelt die Dinger schon seit zig Jahren und hat so ca.8-10 L60 in top original Zustand. Gruß
Beiträge von Uri72
-
-
Hallo... soweit mir bekannt ist gibt es da keinen Unterschied (?) die älteren L60 Baujahre waren die mit der 132 KW Version, doch da gab es auf Dauer Probleme mit den Kolben. Man hat dann später -bis zum Schluß AluKolben verbaut und die Leistung mittels ESP auf 125 KW runtergedreht.
Gruß Mario
-
Hallo in die Runde....
kann mir Einer sagen ob der Starterzahnkranz vom L60 der gleiche ist wie der vom W50, ZT ???
Wer hat da noch was rumliegen bzw. was bezahlt man da bei CityCaravan so dafür...???Glück Auf aus dem Erzgebirge...
-
Hallo... das ist mir Heute passiert, Kabel zur Lima und Anlasser weggeschmort nach Batteriemontage, als ich den Hauptschalter einschaltete zischte es kurz und dann qualmte es.
Habe vorm anschliesen der Batterie jedoch mit dem Durchgangsprüfer geprüft, Minus ging auf Masse. kann es sein das mein Vorgänger Plus auf masse geklemmt hat??? oder hab ich die zwei 12V Batterien falsch miteinander verbunden???WAS KANN DA SEIN????
Danke an alle Fachkundigen...
-
Hallo... das ist mir Heute passiert, Kabel zur Lima und Anlasser weggeschmort nach Batteriemontage, als ich den Hauptschalter einschaltete zischte es kurz und dann qualmte es.
Habe vorm anschliesen der Batterie jedoch mit dem Durchgangsprüfer geprüft, Minus ging auf Masse. kann es sein das mein Vorgänger Plus auf masse geklemmt hat??? oder hab ich die zwei 12V Batterien falsch miteinander verbunden???WAS KANN DA SEIN????
Danke an alle Fachkundigen...
-
....stehen die ifas nicht in morgenröthe-rautenkranz/jägerhaus richtung schwarzenberg nähe bahnübergang??
-
...danke für Eure Tips,werde mir einen Anschlussschlauch basteln und mal aufpumpen, die Bolzen ausschrauben hab ich schon machen wollen,die Seile sind aber derart unter Spannung,das ich Angst hab daß es mir das Trapezgewinde auf den Bolzen ruiniert,daher wollt ich Luft draufgeben...
-
Hallo zusammen...
ich möchte die Seile der Federspeicher an der HA lösen, das die Bremse nicht dauernd angezogen ist- mein L60 steht schon einige Zeit und wird wohl auch noch etwas so bleiben- der Motor ist derzeit nicht funktionstüchtig, wo kann ich da auf dem System mit einen Kompressor Luft draufgeben das die Feststelbremse öffnet und die Stahlseile spannungsfrei sind.
Wo schließ ich da am besten was an???Danke....
-
Nabend....
also ich könnte von einer LPG paar Achsen fürn L60 vorn und hinten bekommen...
nun Frage?
1. woran erkenn ich das die Teile zueinander passen (übersetzungsmäßig), ist an den Dingern irgendwo ein Schildschen, Kennzeichnung ? ? oder ist das egal mit der Übersetzung ? ?
2. was kann man da für ein Paar an €€€ löhnen wenn sie noch halbwegs gut sind (optisch) Funktion keine Ahnung-drehen tun sie sich noch...Danke für Eure zahlreichen Antworten...
-
hauptsache ne kanntige. egal...