kurzes Update,
es die Gummileitung, die leicht undicht war und die Pumpe Luft gezogen hat, deshalb zu wenig Sprit bekommen hat.
Oh man die Heizng hat micht Nerven gekostet.
kurzes Update,
es die Gummileitung, die leicht undicht war und die Pumpe Luft gezogen hat, deshalb zu wenig Sprit bekommen hat.
Oh man die Heizng hat micht Nerven gekostet.
eigentlich dachte ich dass Diesel sauberer verbrennt. Ich weiß das der Heizwert der selbe ist, aber das sie sauberer verbrennt.
Welchen Konus meinst du? Das Nebelrad sitz bei bei mir auf einem Gewinde.
Der Spalt zwischen den Teller und den Schleuderbecher wird etwa 4mm sein.
Was ich beobachtet habe das es bischen eiert. Ich habe es gerichtet, aber 100% läuft das nicht rund. Denke jedoch das es nicht mit der Fuktion zu tun.
Problem das Gewinde ist leicht vorbogen auf der Welle, also bräuchte ich neuen Anker.
Bei mir setzt Schleuderbecher mit Ruß zu und der Spalt war auch immer zu. Die Kammer selbst war nicht besonders zu.
Mein Auspuff wird etwa 2m lang sein und wird an einem normalen Schornstein angeschlossen. Der Durchmesser des bis zum Schornsteineingang ist 120mm. Ich denke das ist ausreichend.
Danke für eure Hilfe.
Hallo zusammen,
der Winter ist fast vorbei, nur fast! Die Heizung hat mich gut durch den Winter gebracht, jedoch ich musste die Heizung dreimal zerlegen. Es bildet sich sehr schnell Ruß auf dem Nebelrad. Kennt jemand die Ursache dafür?
Ich heize 50% Heizöl und 50% Diesel.
Ich habe sie gestern wieder zusammengebaut und hatte am Anfang eine Ausgangstemperatur von 110° bei voller Leistung. Jedoch als ich heute Abend nach Hause ging hatte ich eine Temperatur von knapp 75°, also bevor sie ausgeschaltet habe. Die Heizung war jetzt insgesamt vielleicht 10Stunden in Betrieb, seit letzter Reinigung. Irgendwas ist da faul.
Kann mir jemand da helfen?
Hallo,
ja das habe auch gesehen nach dem das Ding komplett zerlegt habe. Gestern habe ich sie gestartet. Beim ersten mal spring sie nicht an un beim zweiten versuch schon. Am Anfang war der Wärmetauscher schön dunkel rot, jedoch sie länger lief, desto weniger rot wurde sie, als würde die Abgastemp kälter werden. Kann es daran liegen das sie zuviel Sprit bekommt und nicht allles verbrennen kann?
Habe noch zwei Fragen; vieleicht weiß jemand da was.
Hat die Heizung einen Rücklauf? Und arbeitet die Pumpe permanent oder wird abgeschaltet von Zeit zur Zeit. Ich habe öfters gelesen das sie in der Sekunde einmal klick machen sollte. Bei mir zieht der Magnet an und bleibt ganze angezogen, also er schalet sich nicht aus, ausser natürlich wenn die Heizung ausgeschaltet wird.
Hallo,
vielen dank für die raschen Antworten. Ich habe das Ding mal komplett zerlegt, werde alles einfetten einfetten. Das Nebelrad und das Lüferrad habe auf ausgebrennt ebenfalls die Brennkammer.
Die Fläche von dem Pumpendeckel hatte auch starke Riefesn gehabt. Das habe ich auch schleifen lassen. So mal schauen ob sie jetzt nun läuft oder nicht.
Im Prinzip ist das Ding sehr simpel aufgebaut. Da ist je keine Elektronik oder des gleichen. Die einzige Elektronik sind die zwei Mikroschalter und das wars.
Ich werde morgen das Ding mal wieder zusammenbauen und probieren.
Da habe ich auch schon geschaut, jedoch das ist schon was anderes.
Das qualmen habe ich den Griff bekommen, es hat eine Nebenluft gefehlt.Habe ich in einem anderen Forum gefunden, aber die Heizung wird immer noch nicht warm. Die Luft wo rauskommt ist Lauwarm. Normal sollte die Austritttemp etwa 90-95 Grad warm sein
Übrigens Pfälzer.
Hallo Leute,
ich habe keinen LKW oder sowas, jedoch ich habe eine Heizung aus euren Wagen. Ich benutze die um meine Werkstatt zu beheizen.
Typ der Heizung: 255.08, so steht es auf dem Typenschild.
Ich selbst setze Oldtimer instand.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Problem ist die Heizung ziemlich viel qualmt und nicht richtig warm wird. Kann das was mit den Mikroschaltern zu tun haben? Was steuern die genau?nd durch was wird das Ventil gesteuert? Mir kommt das vor als würde die Heizung zuviel Sprit bekommen.
Bin für jede Hilfe dankebar.