Beiträge von Feuerkeks

prima News und prima Bilder !!!

kommen die TLF`s dann so in diesen Varianten in den Handel, oder wird es nur die Reifen geben zum selber nachrüsten?

kommt evtl. auch das LF 16 W50 + weiße Bauchbinde als Neuauflage nocheinmal in den Handel?

gruß vom Stadtrand

Das sind ja wieder gute Nachrichten!!! :]

ja, ich suche schon seit geraumer Zeit nach dem LF 16 Dresden (normalrot +weiße Bauchbinde), das ja auch schon lackiert ist.

leider nirgends aufzutreiben....überall nur die tagesleuchtroten oder das neutral rote..... :(

Hallo Stefan,

bin ja schon gespannt auf den L60!

in einem Prospekt einer einschlägigen Feuerwehr-Zeitschrift ;) sind die beiden Modelle:

LF 16, weiße Bauchbinde +
    RTGW, weiße Bauchbinde als bestellbar abgebildet mit dem Hinweis, das diese im Moment in Produktion.

Dies würde mich sehr freuen, da ich bereits seit längerem nach beiden Fahrzeugen suche und diese leider im Moment vergriffen sind....

Meine Frage: Ist dem denn auch so....oder Falschinfo?

wenn ja, sind diese dann ja sicherlich nun lackiert?!

Gruß Ronny

Hallo, auch ich habe den Weg hier ins Forum gefunden.....

erstmal allen eine schöne Weihnachtszeit!!!!

als Feuerwehrmann und IFA-Fan freut es mich ganz besonders das sich endlich ein Hersteller an die Standard-Fahrzeuge der DDR-Feuerwehren ran gemacht hat....

chefoner : entnehme ich deinen Aussagen, das es dann auch die Normalbereifung für die TLF`s geben wird (vorn 1x, hinten Zwillinge), sodass dann die Varianten:

TLF 16 rot Ballonreifen
    TLF 16 rot/weiß Ballonreifen
    TLF 16 rot Straßenbereifung
    TLF 16 rot/weiß Straßenbereifung

TLF 16 GMK rot Ballonreifen
    TLF 16 GMK rot/weiß Straßenbereifung
    TLF 16 GMK rot Straßenbereifung
    TLF 16 GMK rot/weiß Straßenbereifung

TLF 16 NVA

zur Verfügung stehen?! freu

du sagtest weiterhin das Neuauflagen von Modellen lackiert werden....

kann man dann auf neue Auflagen des RTGW, LF 16 hoffen?

zum perfekten Löschzug fehlt ja nun nur noch die Drehleiter......entweder in der Variante mit Staffelkabine oder in der letzt gebauten Version mit Truppkabine und Geräteraum hinter der Kabine und angehängtem Korb...

auch der SW im Form des LKC wäre eine echte Bereicherung......