Beiträge von Stalt188

Ich habe für meinen 188iger auch nur einen alten einzylindrigen Zweischalengreifer. Der hatte gleich einen doppelten Schaden. Von der Kolbenstange hatte sich die Mutter gelöst und die Manschetten sahen aus wie von Mäusen angeknabbert. Schuld ist ein kleiner Grad im Zylinder, den muss ich irgendwie rausschleifen.

Frohe Ostern!

Hallo Leute, bin heute Nachmittag auch drauf gekommen, dass nur der Zylinder hiin sein kann. Vielen Dank für eure Tipps. Weiß vielleicht jemand, wo man einen Hydraulikzylinder für eine Grabenräumschaufel (Bolzendurchmesser 45mm) herbekommt. Habe eine dazubekommen (neu), muss die aber noch komplettieren, d.h. Platten lasern lassen und die Konsole verschweissen und alles zusammenbauen. Ich schau jetzt gleich mal nach den Kopien! Wenn jemand für einen 188iger einen langen Löffelausleger sucht, kann ich z.Zt. einen vermitteln!

Hallo, wer kann mir einen Tip geben? Habe seit 2 Monaten einen T188. Beim Anbau eines Schalengreifers habe ich das Problem, dass er nur langsam schliesst, aber nicht vollständig. Öffnen tut er ganz, aber auch verzögert. Man hat das Gefühl, als wenn im Zylinder eine Luftblase den Durchfluss verhindert. Kann mir jemand sagen, wie man den Steuerblock entlüftet? Hat jemand vielleicht die Reparaturanleitungen für die Pneumatik und die Hydraulik? Vor ca. 3 Wochen waren die Anleitungen bei Ebay im Angebot, habs leider verpasst, zu erstehen.