Na Norbert,
Es ging hier um eine Leiter für'n LAK. Nicht um eine Aufstiegshilfe für Gehschwache.
Gruß
peking
Na Norbert,
Es ging hier um eine Leiter für'n LAK. Nicht um eine Aufstiegshilfe für Gehschwache.
Gruß
peking
Hallo,
Es lohnt sich immer mal vorbei zu sehen! Wenn du noch nicht so viel mit den IFA's zu schaffen hattest, dann Ideen holen, Fragen stellen, die Fahrzeuge der anderen ansehen und Kontakte knüpfen. Noch was, die sind fast alle nett und sie reden auch mit dir.
Gruß
peking
Es gab mal einen schönen Vergleich der Kopfdichtungsart im Handel von Jirka. Da gibt es doch schon Unterschiede in der Haltbarkeit. Das Nachziehen sollte man auch nicht vergessen.
Ansonsten stimme ich lemmi 78 und petermann15 zu. Entscheidend ist das Überstandsmaß.
Gruß
peking
Hallo,
einstein baut die Dinger. Schicke ihm mal eine PN.
Gruß
peking
Hallo Christian,
Wir haben in der Firma 2x Waeco Mobitronic montiert. Sind inzwischen 8 Jahre in Betrieb und laufen immer noch ohne Störung. Die Dinger sind noch mit Röhrenmonitor, aber zuverlässig. Dann ist bei einem LKW ein Luis Rückfahrsystem drin, da war schon die Kamera defekt. Bei einem Smartphon wäre mir das Display zu klein.
Sonst denk mal über einen versenkbaren TFT Monitor nach. Sollte eigentlich gehen.
Gruß
peking
Hallo maffi,
Was hat zapatatalk mit ifa-tours zu tun? Ich dachte immer er ist dein Bekannter!
Kommst du auch? Du hast mal so'ne schöne CD gemacht. Hier ist der Anfang für 2014.
Gruß
peking
Moin Roland,
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Viele Grüße
peking
Hallo Ronny, da hast du dir einiges vorgenommen!!!
Die Federn sind beim Allrad W50 anders, also neue Federn und was dazu gehört. Dann die Gelenkwellen vorne und hinten neu, die Bremsleitungen neu, Kabelbaum neu. Die Vorderachse passend zur Hinterachse, wegen der Übersetzung und der Kleinkram wie Luftleitungen für Sperren, Getriebeuntersetzung, Lenkung (unterschiedliche Schubstangen)
Es ist machbar, aber ich denke ist ein Projekt für etwa 2 Jahre und kostet nicht wenig.
Gruß
peking
So, IFA-Tours Forum Frühjahrstreffen wird dieses Jahr in Peckfitz beim Wurzelsepp stattfinden.
09.05.2014 - 11.05.2014.
http://www.wurzelsepp-peckfitz.de/
Wir sind für das WE angemeldet und herzlich willkommen!
1. FamilieJacobs - W50 - 2+2 Pers. - Samstags Gelände
2. Elron666 - W50 2+0 Pers. Samstag Gelände
3. wuestendiesel - W50 - 1+1 Pers. Samstach Gelände
4. peking - Ural - 2 Personen Samstag Gelände
Hallo Christian,
Mach doch mal. maffi hat Recht, Termin machen, einstellen und wer kommt, ist da und wer nicht, der fehlt. Wir werden nie alle unter einen Hut bekommen. Wenn es nur 5 oder 6 Fahrzeuge werden ist auch o.K.
Gruß
peking