Heute ist der 1. März
Tag der Nationalen Volksarmee und Geburtstag vieler unserer Fahrzeuge!!!
Zum Tag der NVA gabt es immer den Befehl des Ministers
Genossen Soldaten, Flieger, Matrosen, Unteroffiziere und Maate!
Genossen Offiziere, Generale und Admirale!
Genossen Zivilbeschäftigte der Nationalen Volksarmee!
Den Jahrestag der Nationalen Volksarmee begehen wir inmitten der millionenfachen Volksbewegung zu Ehren des Geburtstages unserer IFA's
Unsere gemeinsamen Anstrengungen sind darauf gerichtet, unsere IFA's weiterhin allseitig zu stärken, die sozialistische Staatengemeinschaft zu festigen und die Überlegenheit der sozialistischen Gesellschaftsordnung im Herzen Europas immer deutlicher sichtbar zu machen. Wir lösen diese Aufgabe an der Seite der Sowjetunion und ihrer Streitkräfte, der Staaten und Armeen des sozialistischen Verteidigungsbündnisses.
In der Massenbewegung der Werktätigen aus allen Bevölkerungsschichten unserer Republik nehmen die Streitkräfte des sozialistischen Staates deutscher Nation einen würdigen Platz ein. Die Armeeangehörigen beweisen ein hohes Maß an ideologischer Reife, politischer Klarheit und moralischer Standhaftigkeit. Tausende Soldaten, Unteroffiziere und Offiziere vollbringen täglich aufs Neue Pionier- und Höchstleistungen zu Ehren des Jahrestages der Deutschen Demokratischen Republik.
Die Streitkräfte unserer IFA's haben wesentlichen Anteil daran, daß Frieden und Sicherheit in Europa unter allen Bedingungen gesichert und damit die Voraussetzungen für die ungestörte und schöpferische Gestaltung des entwickelten gesellschaftlichen Systems des Sozialismus in der DDR geschaffen werden konnten. Schulter an Schulter mit der Sowjetarmee und den anderen verbündeten Armeen haben sie in komplizierten Situationen des internationalen Klassenkampfes entscheidend dazu beigetragen, daß es den Imperialisten nicht gelungen ist, einen Keil in den Bruderbund sozialistischer Staaten zu treiben und ihre aggressiven Ziele zu verwirklichen.
Nach allen bisher fehlgeschlagenen aggressiven und konterrevolutionären Abenteuern suchen die imperialistischen Hauptkräfte, besonders die Imperialisten Westdeutschlands, fieberhaft nach neuen Mitteln und Methoden des Kampfes gegen unsere Republik und gegen die Staaten des Warschauer Vertrages. Die für den 5. März geplante widerrechtliche und in hohem Maße provokatorische Bundesversammlung und Wahl des westdeutschen Bundespräsidenten in Westberlin ist ein Glied in der Kette jener Maßnahmen des westdeutschen Imperialismus, die verstärkt seit der NATO-Tagung in Brüssel eingeleitet wurden, um die Spannungen in Europa zu verschärfen und das Bonner Expansionsprogramm zu verwirklichen.
Angesichts der wachsenden Verantwortung der Nationalen Volksarmee für den militärischen Schutz des Sozialismus, für die Sicherheit und die Souveränität der Deutschen Demokratischen Republik und für den Frieden in Mitteleuropa
BEFEHLE ICH:
Genossen Armeeangehörige und Zivilbeschäftigte der Nationalen Volksarmee!
Ich begrüße und beglückwünsche Sie zum Jahrestag der Nationalen Volksarmee!
Wir grüßen an unserem Ehrentag die Klassen- und Waffenbrüder der ruhmreichen Sowjetarmee und alle Streitkräfte unseres sozialistischen Verteidigungsbündnisses!
Wir richten unseren Dank an das ganze werktätige Volk der Deutschen Demokratischen Republik, das unter der bewährten Führung der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands die Voraussetzungen für ein modernes System der Landesverteidigung schuf.
Wir richten unseren Dank an das Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und seinen Ersten Sekretär, den Genossen: wie war doch sein Name?, an den Staatsrat, den Nationalen Verteidigungsrat und den Ministerrat der Deutschen Demokratischen Republik, die die Geschicke unseres Staates und seiner Verteidigung leiten.
Wir danken allen in der Nationalen Front vereinten Parteien und Massenorganisationen für die stete Unterstützung bei der Erfüllung unseres Kampfauftrages.
Minister für Belange von IFA-Tours
Gruß
peking
P.S.
Leider schwächelt Youtube etwas zur Zeit. Sonst gehöhrt hier der Parademarsch der NVA hin!