Na dann schon eher 4005.
Gruß
peking
Na dann schon eher 4005.
Gruß
peking
Auf die Gummi's hab ich mich nicht mehr verlassen. Es gibt Rohrclips, für 22 Rohr. Sind zwar aus PVC, aber dafür sehr haltbar. Du must nur die Sicherung für die Kurbel ändern. Ist aber nicht so schlimm.
Gruß
peking
Ne Renato, ich war nur Obermatrose.
Ich hab mal einen Schuppen von einem verstorbenen NVA Offizier ausgeräumt. Da sind die, und noch einiges mehr übrig geblieben.
Gruß
peking
Hallo Torsten,
Aktivist braucht du mich nicht mehr vorschlagen. Haben ist besser als suchen. Gab's vor der Trasse. Schrauben ist Hobby, und soll's auch bleiben. Mal zur Anschauung, die Republik war Weltmeister im Auszeichnungen verleihen. Nicht alle von mir.
Gruß
peking
Auch wenn das Wetter nicht so schön war, die Instandsetzung macht Fortschritte!!
Heute wurde die Handbremse gemacht. Für nicht Uri Kenner, die Handbremse wirkt auf den Antriebsstrang und ist separat zu reparieren. Also neue Beläge und wieder zusammen. Dann waren die restlichen Teile von Bepulvern zurück. Sind Top geworden, Meine Enkelin hat den Uri inzwischen auf Dmitrij getauft. Kein Schreibfehler, soll so sein.
Das Anbauen der Teile war etwas aufwendiger, da an allen Teilen, die Gewinde neu geschnitten werden mussten. War dieses Plastepulver. Neues Projekt ist der Auspuff. Wir brauchen den Platz für eine Staukiste. Hier dachte ich daran, den Auspuff hinter dem Fahrerhaus hochzuziehen. Den Anfang habe ich gemacht. Eigentlich bin ich schon weiter als geplant. Irgendwie brauche ich ein neues Projekt.
Gruß
peking
Oh, was ist das denn?
Ein Fahrzeug mit 3 Buchstaben, aber nicht IFA. Und auch kein Fahrzeug aus der Oldtimervergangenheit im Osten. Welch Frevel.
@ Lutz So'n Bock ist schon toll, kann man auch selbst bauen, aber eine Palette, Holz und Spanngurte gehen auch. Ich habe mal einen Bock für'n W 50 Motor gebaut. Der steht nun mit dem Motor in der Ecke und nimmt nur Platz weg.
Gruß
peking
Obwohl es ziemlich nass war, sind wieder ein paar Teile angeschraubt. Der Lampenbügel sitzt. Nun mal eine Frage: Wie wird so ein Ding richtig geklemmt? Bisher waren die Lampen über einen Schalter nur ein oder aus zu schalten. Richtig wäre doch über Standlicht ?
Ansonsten sind die Türen drin und die Hütte ist wieder dicht. Wenn alles gut geht, kommen nächste Woche die restlichen Teile von bepulvern. Dann kann der Winter Kommen.
Hallo,
Es gibt hier einige die auch LO fahren. Hier aber hier werden sie doch bestimmt kompetent geholfen.http://www.robur.de/smf/index.php
Gruß
peking
Hallo Roland,
das Teil ist von einer Zuggabel eines Anhängers. Ich denke es war HK 5. maffi liegt schon richtig mit Schenklager.
Gruß
peking
Der Lampenbügel ist fertig!!!
Das Material war da, und für zwei ist es geteiltes Leid. Ich habe zu geschnitten und eingepasst und mein Kmpel hat geschweißt. Nun wurde heute abend noch poliert. Hier ist die Schwachstelle. Es fehlt das Werkzeug um so etwas perfekt zu bauen. No Body is perfekt.
Gruß
peking