Moin,
was da steht, ist keine Verunglimpfung einer bestimmten Volksgruppe.
Gruß
peking
Moin,
was da steht, ist keine Verunglimpfung einer bestimmten Volksgruppe.
Gruß
peking
Kurzer Zwischenbericht!
Der Uri hat inzwischen seine LAK 2 hinten drauf. Farblich ist er auch angepasst. So langsam macht das Schrauben am Uri Spass . Ich habe inzwischen 2 Fingernägel verloren und meine Bandscheibenbeschwerden sind auch weg. Der W50 hat nun keine Koffer mehr. Nun überlege ich , wie wir es hin bekommen, trotzdem zu IFA Treffen fahren zu können.
Gruß
peking
Moin,
Der L 60 sieht aus als würde er neu in Volker's Sammlung passen. Gib mal bei Google Bilder ,,Seilwinde L60 " ein. Da sind klein welche drin.
Gruß
peking
Hier gibt es einen, der zum Team,, Schwarze Wolke "gehört. Mit der Kiste sehen die wohl ein wenig farblos aus. Es ist aber nicht mein Ziel, die Straße schwarz aussehen zu lassen. Also werde ich den Auspuff nach oben ziehen.
Gruß
peking
weiter geht's
Der Uri wurde mit einem Heißwasser Kärcher intensiv gereinigt und 2 Tage lackiert. Ich habe für den Rahmen Brantho korux 3 in 1 genommen und bin eigentlich zufrieden. Das von unten nach oben lackieren war etwas schwieriger. Da der Uri das erste Mal Kurzzeitkennzeichen hatte, bin ich mal etwa mehr auf der Strasse gefahren. Alter Schwede, die Rauchfahne !!! Hinter mir fuhr ein Seat und mit kalten Motor habe ich mal versucht den Uri zu testen. Der Uri geht gut ab, aber der Seat, bliebt dann doch lieber 50 Meter hinter mir. Richtig warm gefahren habe ich ihn dann doch erst mal nicht.
Diese Woche bekommt er wenn alles klappt den Koffer von W50 umgesetzt.
Dann folgt das nächste Bild.
Gruß
peking
Die ersten 4 Tage Urlaub sind vorbei.
Wir haben die Hanse- Sonnenschein Tour beendet. War eine schöne Tour durch Vorpommern per Rad. Insgesamt rund 500 km in 4 Tagen. Dabei haben wir sehr schöne, aber auch etwas nicht so schöne Ecken hier oben gesehen. Für uns ist wichtig, Kindern zu helfen, für die weder der Staat, noch die Kassen einstehen. Es gibt viele Projekte.
3 Projekten haben wir weiter geholfen und auch etwas für uns getan. Geschlafen wird in Turnhallen mit 200 Leuten. Erinnert mich ein wenig an die NVA. Lustig war eigentlich, die Bundeswehr. Hatten das meiste Gepäck und konnten nur in extra Feldbetten schlafen. Normal war eigentlich Schlafsack und Iso-Matte. Ein Bild ist aus einer Turnhalle. Zusammengekommen sind über 110.000 Euro für kranke Kinder. Wir fahren nächstes Jahr zum 4-ten Mal mit.Hier mal ein paar Bilder.
Gruß
Peking
Na hier ist jeder Willkommen der Hilfe braucht.
Sonst kenn ich das eigentlich so, daß nur wer hier schraubt, auch eine Unterkunft bekommt. Der Uri ist recht groß und da gib's viel zu Schrauben.
Gruß
peking
Unser maffi hat heute Geburtstag!!!
Alles Gute und vor allem Gesundheit wünsche ich Dir. Du hast Dich in der letzten Zeit etwas rar gemacht, aber bleibe uns hier noch lange erhalten.
Peter
So, es war sehr warm, aber zum Schrauben nicht schlecht.
Der Uri macht weiter Fortschritte! Die linke Seite ist wieder zusammen und die rechte Seite ist vorbereitet zum Endspurt. War nicht leicht heute in der Sonne zu Schrauben, aber es hat auch Vorteile. Die Mutter'n waren alle sehr heiß und sind fast von alleine auf die Stehbolzen geflogen. Morgen ist ein idealer Tag um Fließfett in die Kugelgelenke zu füllen. Bei 35° läuft des fast von allein.
Da es die Schläuche für den Uri schlecht gibt, habe ich normale Schläuche mit Winkelventil genommen. Dann wurden die Ventileinsätze entfernt , das Ventilrohr abgeschnitten und ein 8-er Schneidring mit Überwurfmutter gesetzt. Bei 3 Räder hat es funktioniert und das 4 Rad hat Luft verloren.
Gruß
peking
Hallo Bernd
Das Fahrerhaus ist da. Ist vom 375 aber richtig top. Das, was da umzubauen ist, ist machbar. Also bekommt der kleine eine schicke Hütte vom Benziner Uri. Morgen wird geschraubt und dann sind ein paar Bilder über den Fortschritt drin.
Gruß
peking