Hallo Torsten,
Alles Gute zum Geburtstag!
Viele Grüße Antje und Peter
Hallo Torsten,
Alles Gute zum Geburtstag!
Viele Grüße Antje und Peter
Der Unterschied sind glaube ich, 25 cm ,vom L60 zum W 50. Also fast das, was Einstein und ich, zusammen in der Hose haben.
Gruß
peking
Na aber, die unterscheiden sich in der Länge. Der W 50 hat durchgehende Seitenteile. Der L60 hat geteilte Seitenteile.
Gruß
peking
Hallo Doreen,( IFA Schnecke)
Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag. Zu deinem Ehrentag wird Volker sich ja bestimmt was einfallen lassen.
Viele Grüße Antje und Peter
Na Steppenwolf da schau her!!! So eine schöne Sammlung. Da könnte man doch glatt neidisch werden. Aber nur wenn man nicht weiß, so viele LKW's bedeuten viel Arbeit. Gut gemacht! Erhalt sie dir.
Gruß
peking
Hall Norbert,
Deine Kugelachse sieht man nur noch selten. Waren die ersten W 50 Allradachsen. Also ich würde an deiner Stelle folgendes machen:
Rad ab, Bremstrommel runter, Radnarbe ab, Schubstange ab, Spurstange ab, dann Bremsen komplett runter mit Bremsplatte, dann den Ring um die Kugel lösen. Hier wird dann schon das Fließfett aus der Kugel laufen. Schöne Sauerei! Nun Achsschenkelbolzen ziehen und auseinander ziehen. Alles schön sauber machen. Es ist sich nicht schlecht wenn das alte Fett nach so vielen Jahren raus kommt.
Ich werde beim Ural die Flanschverbindung lösen und das Teil seitlich rausziehen.
Gruß
peking
Hallo Ronny,
Sieh mal nach links in den Avatar. Der kommt hinten drauf.
Gruß
peking
Hallo
Die letzten paar Tage hab ich ein wenig am Ural geschraubt. Die beiden Achsen hinten sind fertig und vorn geht es nun an's Eingemachte. Hinten waren die Bremsen auseinander und wurden instandgesetzt. Ein wenig Farbe gehört dazu. Vorn ist der Lenkzylinder und die Spurstange lose gewesen. Ist machbar! Ein wenig Sorgen bereitet mir die Abdichtung der Vorderachse ( Kugelköpfe, Bild). Das Schrauben am Ural ist insgesamt etwas deftiger als am W50. Aber nicht schlecht. Die Zwischengrössen der großen Muttern ist gewöhnungsbedürftig. Hier hab ich von Werkzeug her Nachholebedarf.
Gruß
peking
Siehste, das ist doch mal eine Entscheidung. Der Doktor wechselt doch auch nicht nur die Pfanne.!!! Und nachstellen ist da wohl erst recht nicht.
Spass beiseite, wenn die Kugelköpfe ausgeschlagen sind, ist nachstellen nur eine zeitweise Hilfe. Besser ist sie zu wechseln.
Hallo
Der Umbau ist machbar. Du brauchst vorne alles neu, also Getriebegehäuse, Einganswelle und Kleinkram wie Schrauben. Aber Getriebe muss raus und auseinander.
Gruß
peking