Beiträge von peking

    So, heute wurde nun der Uri geholt. Hat kein IFA Zeichen dran, ist ein neues Projekt für 1 Jahr. Der W50 im Avatar bleibt erstmal. Nur wird die Herausforderung beim Schrauben etwas mehr.
    Der Uri stand in Schwerin und ist vorher, unter anderem ,auch die Dresden- Breslau gefahren. Kein Standard Uri. Eigentlich war mein Enkel, Auslöser für den Erwerb. Er hätte gern einen Seenotretter LKW. Und der Opa hätte immer schon gern mal einen Diesel-Ural gehabt. Nun hat der Enkel seinen Seenotretter und der Opa seinen Ural.
    Man muß kompromisfähig sein. :D :D :D . Es gab auch schon Besuch, von kompetenter Stelle von hier. Ist eigentlich für Fragen in den Beiträgen bekannt. Wer ist das?
    Noch was. Der Trailaufbau ist zu verkaufen. Passt auf alle LAK 2 Traversen.


    Gruß
    peking

    Nun bin ich heute nach langer Zeit, mal wieder in russische Gefilde abgetaucht. Das letzte Mal war 1988 im Ural. Es stand an, Bremsbeläge wechseln. Die ersten 2 wurden nach Orginal genietet. Ist sehr Zeitaufwendig. Dann, Fahrt zu Iveco, die Beläge an die Nieten angepasst und mit Maschine genietet. Das Ergebniss kann sich sehen lassen.
    Das ging aber auch nur, weil es schon spät war. :D


    Gruß
    peking

    @ Torsten. da glaube ich sind doch nicht alle so geübt was Russisch betrifft. Aber stimmt auch ohne übersetzen.
    @ Steffen, der war auf dem Uri. der hinten zu sehen ist. Das ist ab heute meiner. :D :D :D Ich hoffe das ich jetzt nicht als Ketzer verstossen werde.


    Gruß
    peking

    Hallo, Heute war ich mal in einstein's Revier wildern. Da gibt es schöne LAK's und auch noch sehr viele Ersatzteile. Nur leider steht auf keinen der Teile Ifa. Aber wenn Ihr den Kran erkennt, kann man auch erkennen was für Teile das sind.


    Gruß
    peking

    Hallo Steffen
    Die Staukisten sind von Hoppestore Onlinekatalog S 123 oder 124. Sind 600x500x400. Die orginalen Halterungen habe ich gekürzt und umgelegt, dann einen Griff gefertigt, ähnlich NVA und dann 2 Löcher gebohrt, den Griff drauf und von hinten verschweist. Danach waren die Kisten zum bepulvern und fertig. Die Aufnahmen an der Ersatzradhalterung mussten auch etwas höher.


    Gruß
    peking

    So nun ist der Winterschlaf vorbei. Habe heute den Ludwig geweckt. Ein Teil der Winterarbeiten ist abgeschlossen. Zwischen LAK und Rahmen gab's einen neue Abwassertank, Marke Eigenbau. Die Staukästen sind nun etwas grösser, damit auch die Bierkisten reinpassen und die hinteren Kotflügel wurden höher genommen. War mir zu wenig Platz bis zum Reifen. Für's Unterstellen hat der Kipper vom Eigentümer eine neue Rückfront bekommen. War der Anfang von wiederbeleben.


    Gruß
    peking