Hallo micha,
Schreib doch beim nächsten mal : Mein Dad und ich. Nur der Esel nennt sich immer zuerst!!!
Gruß
peking
Hallo micha,
Schreib doch beim nächsten mal : Mein Dad und ich. Nur der Esel nennt sich immer zuerst!!!
Gruß
peking
Na Bernd da hast du wohl Recht.
Aber bis sie fahren kann es ein langer Weg sein. Da es jetzt über WINTER langweilig wird , schwirt mir ein neues Projekt durch den Kopf. Etwa so:
Gruß
peking
Hallo und erstmal willkommen hier,
Für deine Anmeldung des Kippers, sehe da ein Problem in der Zulassung. Wenn der LDK nicht eingetragen war, musst du, um den Kran eingetragen zu bekommen, die EU Maschinenrichtlinie erfüllen. Gilt für alle neuen Kräne oder Krananbauten. Die da sagt, ab 1t Traglast ist ein Anheben der Last nur mit ausgefahrenen Abstützungen möglich. Ohne ausgefahrene Abstützungen, kein Anheben. Das geht beim LDK nur mit einigen Aufwand, wenn überhaupt, nachzurüsten. Ansonsten ist nach UVV, jährlich eine Kranprüfung zu machen und im Kranprüfbuch nachzuweisen.
An deiner Stelle würde ich den LDK abnehmen und den W50 durch den TÜV bringen. Ob du dann später den LDK wieder aufsetzt und ihn dann versuchst eingetragen zu bekommen, kannst du dir ja noch überlegen.
Gruß
peking
Der Regler geht leicht und hat einen spürbaren Anschlag bis zum Vollgas. Das Öl habe ich so eingefüllt, wie man es bei einer ESP ohne Zentralschmierung macht.
Gruß
peking
Hallo ,
Am WE habe ich mal die ESP an einem Kipper ausgebaut. Sie ist mit Zenralschmierung und dafür die ESP ohne Zentralschmierung umgebaut und eingesetzt. Ergebnis: Der Motor nimmt zwar Gas an, aber regelt nur ganz langsam ab. Auf dem Bild unten, ist die Höhe des Ölstandes, auf Grund des höheren Ablaufes bei beiden Pumpen zu erkennen.
Kann es sein, daß der Regler eine andere Federspannung hat, weil er tiefer ins Öl eintaucht oder hat der Regler der regenerierten ESP eine Macke?
Gruß
peking
Jirka hat Recht mit dem L60. Wenn wir noch 2 Jahre warten hat er bestimmt Blümchen an der Plane und kostet dann 15 Scheine.
Gruß
peking
Wer kann etwas zum Unterschied der ESP mit und ohne Zentralschierung sagen. Nur den Deckel des Gehäuses für die Einspritzelemente tauschen, reicht glaube ich nicht. Da wäre noch die Gehäuseentlüftungen verschliessen und den kleinen Überlauf neben der Förderpumpe dicht machen. Aber, die Nockenwelle dürfte ganz voll Öl laufen und somit auch der Regler, falls er keine separate Abdichtung hat. Zuviel Öl im Regler macht ihn träge und das Regelverhalten stimmt nicht mehr.
Irgendwas war da. So einfach tauschen ging glaube ich nicht.
Gruß
peking
Heute hat unser Jeepwilli Geburtstag. Alles Gute hierzu.
Gruß
peking