Beiträge von peking

Hallo Chrischi,
    ist doch nicht so schlimm, mit dem Federspeicher. Du must nur eine Wand anpeilen, dann die Bolzen raus drehen und sehen wo das Ding einschlägt. Vorher dann noch Stahlhelm auf und für die Anderen rufen: Tiefflieger von links. Somit liegen dann alle auf den Bauch und der Federspeicher ist auseinander. Aber Spass beiseite. Sei vorsichtig!!!
    Die Warnung auf den Federspeicher steht nicht umsonst drauf.

Gruß
    peking

So, Leute mal etwas an der Stelle. Ihr schraubt beide am L 60 und wollt doch euch hier, mit anderen, zu euren technischen!!! Problemen austauschen. Hört doch auf, euch zu beharken. Gefällt mir einfach nicht, ständig beim anderen Fehler zu suchen. Es gibt doch einige, die ihre Zusage, zu einem Treffen zurückziehen! So ist das Leben.
    So,,, und wann soll ich nun wo zum Schrauben sein??? :D :D :D

Gruß
    peking

Na dann mal gute Besserung! Eigentlich ist das Schrauben doch Hobby. Das sollte es doch wohl auch bleiben.

Gruß
    peking

Der Vergleich W50/L60 und Unimog hingt ein wenig. Du hast doch geschrieben, du wolltest mit Frau und einem Kind fahren. Dann ist der Unimog vom Platz her die falsche Wahl. Da passt max. ein LAK1 drauf. Also ist es Robur/ LO Klasse. Ein Unimog mit LAK2 ist überfordert. Es sei den es ist ein 3 Achser. Ansonsten finde ich hat so ein 10 Zoll Container auf einem Unimog keinen Platz. Hier mal 3 Bilder. Das wäre die LO-Liga. Unterscheiden sich ganz gering in der Grösse und gar nicht in der Geländegängigkeit.

Gruß
    peking

Hallo Chris,
    lass dich von einstein nicht verunsichern und willkommen im Forum. So ein Personentransporter ist wohl auf unseren Treffen gern gesehen. Du brauchst nur noch einen KOM Schein und schon sind bestimmt genügend Ideen vorhanden, wo wir hinfahren könnten.
    Erst mal viel Spass hier.

Gruß
    peking

Hallo
    Dann mal willkommen im Forum. Deine Frage, ob du dir lieber einen Unimog, oder einen IFA kaufen solltest, finde ich hier im IFA Forum lustig. Hier werden wohl alle sagen: kaufe dir einen IFA. Ob L60 oder W50 sei erst mal dahin gestellt, beide sind im Vergleich zum Unimog günstig und unterscheiden sich nur im Reisekomfort und etwas im Preis der Ersatzteile. Aber kein Vergleich zum Unimog. Wir haben einen in der Firma. Baujahr 1995 und die Meinung aller: ,,ein Stern gehört an den Himmel und nicht auf die Strasse".
    Du sollest dir mal ein paar Fahrzeuge ansehen,testen und dann entscheiden was für dich das Beste ist.
    Ich habe die Entscheidung für einen W50 nicht bereut. Andere werden es für den L60 sagen.

Gruß
    peking