Hallo Thomas
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und immer ein glückliches Händchen am IFA.
Beiträge von peking
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Da denkt noch einer so wie ich. Bei den Bildern vom Zetos denkt man doch , daß ist ein Ural mit einem Stern. Also mir ist das Original lieber.
Gruß
peking -
Hallo die Runde
Mir gefällt diese Idee und für alles was mit dem W50 zusammenhängt bin ich gern bereit zu helfen. Es ist natürlich abhängig von der Entfernung. Aber so wie einstein es geschrieben hat: eine Hand, haut die andere. Und ohne Деньги.Gruß
peking -
Bericht über unser Treffen in Wünsdorf im ,, Allradler"!
Unser Andre hat einige angeschrieben und um einen Artikel für den nächsten aktuellen Allradler gebeten. Die Zeitschrift ist raus, und ein grösserer Artikel über unser Treffen in Wünsdorf ist drin. Es gibt, glaube ich, keine Gemeinschaft, die solche Treffen wie IFA- Tours macht. Der Zusammenhalt und unser Interesse die IFA's zu erhalten wird sehr gut wiedergegeben.
Morgen gehe ich meinen dicken Ludwig putzen.Gruß
peking -
Moin,
Hier ist gerade einer zu haben. http://kleinanzeigen.ebay.de/a…verk-ifa-w50-lkc/77175086Gruß
peking -
Die Gestänge vom Gaspedal zum Bock und vom Bock zur ESP sind unterschiedlich. Es gibt noch eine Ausführung von Gestängen, mit Druckfeder, zur ESP. Das die Standgaseinstellung nicht mehr stimmt, kann mit der Einstellung des Reglers in der ESP zum Regelgestänge zu tun haben. Die ist nie so wie sie vorher mal war. So und nun geht es 3 Tage auf'n Bau. Der Ludwig ist fertig und gepackt. Er dient als Materialtransporter und Unterkunft.
Gruß
peking -
Hallo Christian,
Also, ich würde das Standgas am Gestänge einstellen. Es ist einmal mit Linksgewinde und einmal mit Rechtsgewinde. Kontermuttern lösen und dann drehen bis 500 Umdrehungen erreicht sind. Das umsetzen des Gashebels wird zu ungenau, da er auf den Regler wirkt. Die Motorbremse sollte bei getretener Kupplung durch den Exenter am Gasbock gesperrt sein. Dann Kupplung loslassen und die 10 er Schraube so einstellen, daß das Ende kurz vor den Einschaltventil steht. Es ist ein wenig Fummelarbeit, aber Versuch macht klug.Gruß
peking -
Die Achsschenkelbolzen sind eigentlich wartungsfrei. Wenn du oben mal etwas Öl nachfüllst reicht es eigentlich. Sollten sie ausgeschlagen sein, bleibt nur wechseln.
Gruß
peking -
Siehst maffi,
Mit so'nem Ding zur Zappanale ( ist zur Zeit gerade hier in der Nähe) oder nach Wacken zum Open Air , ein bisschen Gras in der Tasche und die Welt ist in Ordnung. Schade, leider bin ich ein kleiner Spießer und bleib beim IFA.
Übrigens, das Wort heist MIlitarismus.Gruß
peking -
Moin,
Hier ist mal ein interessantes Objekt. Es ist zwar kein IFA, aber steht nicht weit weg von einstein und könnte doch eine Herausfordung sein. Na Volker wie wärs: Haben ist besser als suchen.
http://www.ebay.de/itm/Bedford-Bus-Oldtimer-India-Flowerpower-Look-50-er-Jahre-raiatet-1-1-/251120649793?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Nutzfahrzeuge&hash=item3a77f50641Gruß
peking